Peiting unterliegt nach umkämpfter Partie gegen Tölz
Peiting – Tölz 1 : 2 (1:0, 0:1, 0:1)
In einem spannenden Spiel in dem um jeden Zentimeter Eis gekämpft wurde, musste sich Peiting am Ende knapp geschlagen geben. Tölz baute zu Beginn enorm Druck auf, machte die Räume eng, erspielte sich aber wenig zwingende Chancen. Peiting agierte abwartend und kam erst gegen Ende des ersten Abschnitts in Überzahl und kurz danach zu zwingenden Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Luka Markvic mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie zur 1:0 Führung.
Im zweiten Abschnitt gelang Tölz nach einem Fehlpass von Flori Simon bereits in der 24. Minute durch Yanick Dube der 1:1-Ausgleich. Danach wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften kamen dabei zu Torgelegenheiten, die aber nicht zwingend waren. Als Peiting in der 34. Minute nach Strafen gegen Biersack und Strobl in doppelter Überzahl die Möglichkeit zum Führungstreffer hatte, agierten die Hausherren zu unentschlossen und ließen diese Gelegenheit ohne größere Torchance ungenützt verstreichen.
Im letzten Abschnitt nutzten die Gäste in der 43. Spielminute ein Überzahlspiel und gingen durch den Ex- Peitinger Josef Kottmair mit 1:2 in Führung. Peiting war danach überlegen, konnte aber drei klare Chancen durch Martin Guth, Michael Fröhlich und Manni Eichberger nicht mehr zum Ausgleich nutzen.
Beide Mannschaften agierten an diesem Abend mit unheimlichen Kampfgeist. Insbesondere Kapitän Gordon Borberg auf Peitinger Seite ging immer wieder voran und lieferte eine der besten Partien im ECP-Dress ab. Auf der Gegenseite wusste Routinier Yanick Dube nicht nur wegen seines Treffers zu gefallen.
Nach Aussage des Tölzer Trainers Flocko Funk beginnt jetzt die Serie wieder bei null. Beide Mannschaften haben nach wie vor die Möglichkeit weiterzukommen. Auch in den kommenden Spielen werden Kleinigkeiten über das Weiterkommen entscheiden.
Zuschauer: 1135
Tore:
1:0 Markovic (Eichberger, Saal)
1:1 Dube
1:2 Kottmair (Kathan)
Strafen: Peiting 6, Tölz 12 plus 10 für Strobl
C. Assmann