Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

25.02.2014 - 15:59

Kanter-Heimsieg gegen Sonthofen!

Sprung auf Tabellenplatz 2 – nächstes Wochenende zuhause gegen Spitzenreiter Augsburger EV.

Einen Tag nach dem Auswärtsspiel in Kaufbeuren empfingen die ECP-Kleinschüler den punktlosen Tabellenletzten ERC Sonthofen in der Peitinger Eissporthalle. Gleich vom Eröffnungsbully weg dominierte unsere Mannschaft klar das Spielgeschehen. Es dauerte bis zur 6. Spielminute, ehe Maximilian Glötzl seine Farben mit 1:0 in Führung schoß. Etwas überraschend konnten die Gäste in der 10. Min. zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf nahm die Tormaschinerie der Heimmannschaft Fahrt auf. Zwischen der 11. und 20. Spielminute trafen unsere Kleinschüler satte sieben Mal ins gegnerische Gehäuse und gingen so mit einem 8:1 Zwischenstand zum ersten Mal in die Kabinen.
Das zweite Drittel war gerade 23 Sekunden alt, als Jakob Jörg zum 9:1 einnetzte. ECP-Trainer Werner Schneider stellte aufgrund des deutlichen Vorsprungs seine Reihen etwas um und testete die einzelnen Akteure auf anderen Positionen. Trotzdem vergaßen unsere Jungs und Mädels das Toreschießen nicht. Weitere fünf eigene Treffer konnten im Verlauf des Mittelabschnitts bejubelt werden. Mit einem 14:1 Zwischenstand begaben sich die Teams nach 40 Minuten zum zweiten Pausentee in die Kabinen.
Auch im letzten Drittel wurde im heimischen Team munter weiter experimentiert. Zwar agierten unsere Kleinschüler nicht mehr ganz so druckvoll wie in den ersten beiden Abschnitten, zu weiteren zwei Toren reichte es aber allemal.
Trainer Werner Schneider nach der Partie: „Heute haben wir uns sehr gut präsentiert. Natürlich hatte der Gegner beim weitem nicht das Niveau von Kaufbeuren. Trotzdem waren wir konzentriert und haben trotz des klaren Zwischenstandes immer weiter druckvoll agiert. Innerhalb der einzelnen Reihen wollte ich dann etwas testen. Die Jungs und Mädels sollten auf anderen Positionen mal den Blickwinkel für ihre Mitspieler erkennen. Diese Vorgaben wurden recht gut umgesetzt. Auch wenn Sonthofen ziemlich schwach war müssen 16 Tore erst geschossen werden. Am nächsten Samstag, 01.03. haben wir mit Tabellenführer Augsburg ein ganz anderes Kaliber in Peiting zu Gast. Da müssen wir schon alles abrufen um bestehen zu können. Gerne würden wir unseren zweiten Tabellenplatz vor Füssen verteidigen. Da wäre natürlich ein positiver Spielausgang gegen den AEV sehr hilfreich.“

EC Peiting – ERC Sonthofen 1999 16:1 (8:1;6:0;2:0)

Tore:
Maximilian Glötzl (5), Kilian Mergenthaler (3), Josef Frühschütz (2),
Jakob Jörg (2), Ronja Hark, Louis Postel, Leon Kienle, Maximilian Weber

Beihilfen:
Maximilian Glötzl (5), Jakob Jörg (3), Louis Postel (3), Markus
Schweiger (2), Julia Krabbat (2), Kilian Mergenthaler (2), Quirin Zörr

Strafen:
ECP 4 Min., Sonthofen 6 Min.

Zuschauer: 60

Klaus Podack