Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

24.02.2014 - 19:11

Chancenlos in Kaufbeuren!

Partie schon nach zwei Dritteln entschieden – 4. Tabellenplatz steht fest – abschließendes Punktspiel am 08.03.14 in Füssen.

Nichts zu holen gab es für unsere Knaben-Mannschaft am Samstag, 22.02. beim ESV Kaufbeuren. Obwohl ECP-Trainer Tobias Hans sein Team vor dem Gegner eindringlich gewarnt hatte geriet unsere Truppe bis zur 7. Spielminute per Doppelschlag innerhalb von 47 Sekunden mit 0:2 ins Hintertreffen. Die Gastgeber agierten sehr laufstark und angriffslustig. Damit kam unsere Mannschaft überhaupt nicht klar und fand nur sehr selten zu einem geordneten Aufbau. Als Luis Üffing in der 10. Spielminute die erste Überzahlmöglichkeit zum Anschlußtreffer nutzen konnte keimte im Peitinger Lager Hoffnung auf. Eine zweite Kaufbeurer Strafzeit (16. Min.) brachte für unser Team leider nichts ein. Einen weiteren Rückschlag bedeutete das 3:1 für den ESVK in der 19. Spielminute zum späteren Pausenstand.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts präsentierten sich unsere Knaben dann verbessert. Der Kaufbeurer Druck war unvermindert groß und erlaubte unserer Mannschaft nur einzelne Konterangriffe. In der 31. Minute gelang den Allgäuern das schon vorentscheidende 4:1. Mit zwei weiteren Treffern in der 35. bzw. 38. Minute schraubten die Kaufbeurer das Ergebnis bis auf 6:1 in die Höhe. Alle Gegentore im zweiten Drittel wurden durch teils gravierende Peitinger Abwehrfehler begünstigt.
Auch im Schlußabschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unsere Knaben waren in der Defensive voll gefordert und mußten mit Mann und Maus das eigene Tor verteidigen. Dies gelang im letzten Drittel sehr gut so daß es keinen weiteren Gegentreffer gab. In der 54. Minute traf Markus Wohlgemuth in numerischer Überlegenheit zum 6:2 ins Schwarze. Schade, daß in der Schlußminute noch das 7:2 für Kaufbeuren fiel, als unsere Abwehr gedanklich schon in der Kabine schien.
Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Wir hatten heute keine Chance. Der Kaufbeurer Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. In dieser Partie hat man wieder deutlich gesehen, wie wichtig die Endjahrgänge (Jahrgang 2000) in dieser Altersklasse sind. Während wir teilweise nur drei Spieler dieses Jahrgangs aufbieten können haben die Gegner im Endjahrgang einfach die größere Quantität. Natürlich ist dies keine Entschuldigung, zumal heute doch der letzte Einsatzwillen bei meinem Team gefehlt hat. Aber der körperliche Vorteil des Gegners ist in solchen Spielen schon sehr entscheidend. Jetzt bereiten wir uns nochmal gewissenhaft auf unser letztes Saison-Punktspiel in Füssen vor. Vielleicht gelingt uns ja zum Abschluß nochmal ein Erfolgserlebnis.“

ESV Kaufbeuren – EC Peiting 7:2 (3:1;3:0;1:1)

Tore:
Luis Üffing, Markus Wohlgemuth

Beihilfen:
Felix Wohlhaupter, Tim Mühlegger, Luis Üffing

Strafen:
Kaufbeuren 16 Min., ECP 10 Min.

Zuschauer:
100