SG Bayersoien/Peiting

21.02.2014 - 08:42

Showdown gegen Schongau und Abschiedsspiel von Rainer Hirschvogel

Die Spielgemeinschaft Bayersoien/Peiting empfängt die EA Schongau 1b am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Peitinger Eissporthalle.

esv_bad_b-ea_schongau_1b

Tabelle Bezirksliga Süd 13/14

Tabelle Bezirksliga Süd 13/14

Die Gäste aus Schongau sind auch direkter Konkurrent auf Platz 2, den momentan noch die „Soier“ innehaben. Diesen Platz hinter den unerreichbaren Reichersbeurern will man unbedingt behalten. Es liegt also eine gewisse Brisanz über dem Prestigederby, besonders weil die Lechstädter zum Siegen verdammt sind, wenn sie noch am ESV vorbei ziehen wollen. Denn sowohl im direkten Vergleich, wie auch beim Torverhältnis steht die Spielgemeinschaft besser da. Bayersoiens Trainer Thomas Stöger hofft, dass bis Sonntag alle Angeschlagenen wieder fit sind und er aus dem Vollen schöpfen kann. Sicher nicht mit von der Partie ist Sebastian Maier, der sich im Spiel gegen Gaißach einen Mittelhandknochen gebrochen hat. Ansonsten ist das gesamte Team heiß auf dieses Derby.

Rainer Hirschvogel (ESV Bad Bayersoien)Besonders auch weil es das letzte Spiel für Rainer Hirschvogel im Dress des ESV’s ist. Der 46-jährige Familienvater beendet seine Karriere. „Hivo“, wie er von allen genannt wird, spielte seit 2001 beim ESV. Davor war der EC Peiting sein Verein, für den er auch in der Bundesliga auflief.  Sein Können, seine Erfahrung und auch seine Persönlichkeit waren für den ESV eine echte Bereicherung. Er ist dem Kufensport immer noch mit Haut und Haaren erlegen, aber mit 46 darf man sich auch wirklich vom Ligaspielbetrieb zurückziehen.

Bedanken kann sich der ESV eigentlich nur bei „Hivo“, wenn man ihm bei seiner Abschiedsvorstellung eine gigantische Kulisse bietet. Auf zahlreiche und vielleicht noch etwas mehr Zuschauer würden sich das ganze Team und besonders der Rainer freuen.

ESV Bad Bayersoien