Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

19.02.2014 - 09:17

Nachholspiel in Germering endet mit deutlichem Sieg!

Zum Saisonabschluß noch Auswärtsspiele in Kaufbeuren und Füssen.

Am letzten Samstag, 15.02.14 mußten die ECP-Knaben in Germering die am 29.12.2013 ausgefallene Begegnung nachholen. Bedingt durch den frühen Spielbeginn (09.00 Uhr) mußte sich ECP-Trainer Tobias Hans mit seinem Team sehr zeitig auf den Weg machen. Seine Jungs waren dann bei Spielbeginn auch hellwach und gingen bereits nach 77 Sekunden durch Luis Üffing mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer gab unseren Knaben viel Sicherheit und mit viel Elan wurden die Angriffe auf das Germeringer Tor vorgetragen. In der 11. Spielminute erhöhte Maximilian Glötzl bei Überzahl zunächst auf 2:0 und nur 14 Sekunden später legte Leon Hartl das 3:0 nach. In der 15. Minute leistete sich unsere Mannschaft bei numerischer Überlegenheit einen leichtsinnigen Fehlpass, den der gegnerische Stürmer dankend aufnahm und die Scheibe nach einem Alleingang zum 3:1 in Gehäuse von ECP-Torhüter Philipp Wieland unterbrachte. In der 18. Minute traf Luis Üffing zum 4:1 Pausenstand nach dem ersten Abschnitt.

Mit Beginn des Mittelabschnitts schalteten unsere Knaben mindestens einen Gang zurück und beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs. Trotzdem konnte Felix Wohlhaupter ein Powerplay in der 29. Minute zum 5:1 nutzen. Der Gegner hatte weiterhin nicht die Mittel um das Peitinger Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Eine weitere Überzahlgelegenheit ließ sich unsere Mannschaft nicht entgehen und erhöhte durch Leon Hartl bei 34:32 Min. auf 6:1. Dabei blieb es dann bis zur zweiten Drittelsirene.

Im letzten Drittel wurde die Partie dann von beiden Seiten ruppiger geführt. Daraus resultierten insgesamt vier Strafen gegen unser Team. Vor den Nicklichkeiten hatte Maximilian Glötzl in der 42. Minute per Alleingang noch das 7:1 geschossen. Die Strafzeiten gegen unsere Mannschaft konnten die Germeringer nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. In der 51. Spielminute wechselte ECP-Coach Tobias Hans den Torhüter und brachte Martina Hauzenberger für die restliche Spielzeit. Begünstigt durch eine halbherzige Defensivarbeit in der Peitinger Deckung konnten die Germeringer in der 54. bzw. 58. Minute noch zwei Treffer (jeweils im Nachschuß) zum 7:3 Endstand markieren.

ECP-Trainer Tobias Hans nach der Partie: „Trotz des frühen Spielbeginns waren wir sofort präsent.
Das erste Drittel haben wir sehr gut gestaltet. Im Mittelabschnitt waren wir in der Defensive aufmerksam und haben nicht viel zugelassen. Unser eigenes Powerplay hat in Durchgang 2 auch zweimal gut funktioniert. Im letzten Abschnitt haben wir uns vom Gegner provozieren lassen und bekamen folgerichtig Strafen aufgebrummt. Die beiden Germeringer Tore kurz vor Ende ärgern mich sehr. Hier haben meine Spieler unsere Torhüterin wirklich im Stich gelassen. Die Nachschüsse hätten mit einem beherzten Einsatz verhindert werden können. Dies werden wir noch besprechen. In den letzten beiden Saisonspielen werden wir sicherlich voll gefordert. Wir können unbelastet auftreten und werden versuchen in Kaufbeuren und Füssen noch den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen.“

Wanderers Germering – EC Peiting 3:7 (1:4;0:2;2:1)

Tore:
Luis Üffing (2), Maximilian Glötzl (2), Leon Hartl (2), Felix Wohlhaupter

Beihilfen:
Markus Wohlgemuth (2), Felix Wohlhaupter (2), Luis Üffing, Lucas Almer,
Maximilian Glötzl, Lukas Bucher

Strafen:
Germering 16 Min., ECP 8 Min.

Klaus Podack