Kleinstschüler (U 10) – Meldeklasse A

19.02.2014 - 09:13

4. BEV- Rückrundenturnier am 16.02.2014 in Füssen

Erneut bringen drei Erfolge den Tagessieg – damit souveräner Gesamtsieger in der Rückrundenwertung – Glückwunsch an das Team mit Trainern mit Betreuern!

Am vergangenen Sonntag fand in Füssen das abschließende Turnier der diesjährigen BEV-Runde statt. Unsere Mannschaft ging mit vier Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung an den Start.

Gleich in Spiel 1 hieß der Gegner Germering, der als einziges Team unseren Jungs und Mädels den Gesamtsieg noch entreißen konnte. Mit großer Motivation starteten unsere Kleinstschüler in die Partie, denn in der Vorwoche hatten die Germeringer den Körpereinsatz doch etwas übertrieben. Dafür wollte sich unser Team in Form von Toren revanchieren. Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck und stand trotzdem in der Defensive sehr sicher. Dies behagte dem Gegner nicht besonders. Fast im Minutentakt erspielten sich unsere Kleinstschüler gute Tormöglichkeiten und stürzten die Germeringer mit schnell vorgetragenen Kontern von einer Verlegenheit in die andere. Verdienter Lohn für den tollen Einsatz waren drei schöne Treffer, die nach guten Kombinationen von unserem Team erzielt wurden. Zwar kamen die Germeringer bald darauf auch zu ihrem ersten Tor, doch dieser Gegentreffer brachte unsere Mannschaft nicht von der Erfolgsspur ab. Vielmehr konnte mit dem 4:1 der alte Abstand wieder hergestellt werden. Im Schlußspurt gelang dem Gegner noch ein weiteres Tor zum 4:2 Endstand.
Mit diesem Erfolg wurde zugleich der Gesamtsieg schon unter Dach und Fach gebracht.

Im zweiten Match des Tages ging es gegen den EV Füssen. Überraschend forsch traten die Allgäuer Gastgeber auf und verblüfften mit ihrer Spielweise unsere Mannschaft sichtlich. So war es auch nicht verwunderlich, daß den Füssenern die 1:0 Führung gelang. Im weiteren Verlauf kam unser Team besser ins Spiel und glich verdient zum 1:1 aus. Kaum war der Jubel über den Ausgleich verhallt lag man nach einem weiteren Tor des EVF schon wieder 1:2 im Hintertreffen. So wollte sich unser Team natürlich nicht geschlagen geben und kämpfte beherzt um den Ausgleich, der durch einen gut abgeschlossenen Konter auch gelang. Es wurde sogar noch besser, denn mit einer schönen Einzelaktion gelang sogar noch der 3:2 Siegtreffer.

Zum Tagesabschluß hieß der Gegner dann EHC München. Unsere Mannschaft konnte befreit aufspielen und bot den Zuschauern sehenswertes Eishockey. Mit tollen Kombinationsspiel und sehenswerten Einzelleistungen wurde der Gegner phasenweise an die Wand gespielt. Die Landeshauptstädter hatten keine Chance und mußten am Ende froh sein, daß es nur 6:2 für den ECP stand.

Unsere Kleinstschüler haben in der BEV-Rückrunde voll überzeugt. In den ausgetragenen 12 Spielen blieben die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil ohne Niederlage. Nur im zweiten BEV-Turnier (ausgerechnet im heimischen Stadion) verpaßte unsere Mannschaft durch zwei Unentschieden gegen Füssen und Germering den Tagessieg.

Torschützen des EC Peiting in Füssen:

Laurenz Schreiber (3), Niklas Greil (2), Florian Hauzenberger (2), Philipp Kiening (2),
Moritz Eberle (1), Fabian Weber (1), Gregor Gutmann (1), 1 x ? ?

Der Endstand in der BEV-Rückrunden-Gesamtwertung lautet:

1. EC Peiting 40:18 Tore 22:2 Punkte
2. Wanderers Germering 53:29 Tore 14:10 Punkte
3. EHC München 28:43 Tore 9:15 Punkte
4. EV Füssen 15:46 Tore 3:21 Punkte

Klaus Podack