Jugend (U 18 - Bayernliga)

12.02.2014 - 15:11

Teuer verkauft!

Dem Spitzenreiter aus Deggendorf nur knapp mit 3:5 Toren unterlegen - Fortsetzung der Punktrunde erst am 22.02. auswärts in Memmingen.

Gegen Tabellenführer Deggendorfer SC zogen sich die Schützlinge von Trainer Hans Schmaußer sehr achtbar aus der Affäre. Obwohl unserer Truppe nur 10 Feldspieler zur Verfügung standen begegnete man dem Klassenprimus über weite Strecken auf „Augenhöhe“. Der Start in die Partie verlief äußerst ungünstig, denn bereits nach 15 Sekunden verbannten die Unparteiische den ersten Akteur unserer Mannschaft auf die Strafbank. Diese Unterzahl wurde mit großem Einsatz ohne Gegentor überstanden. In der 4. Spielminute brachte der oberligaerfahrene Dominik Schindlbeck die Gäste mit 0:1 in Führung. Danach hatten beide Teams ihre Tormöglichkeiten, doch die Goalies waren auf beiden Seiten auf der Hut und verhinderten weitere Treffer. Gegen Ende des Startabschnitts gab es in der 19. Minute erneut eine Strafe gegen die Heimmannschaft. Auch diesmal funktionierte das „Penalty-Killing“ bestens und trotz Unterzahl kam unsere Jugend durch einen schnellen Gegenangriff zum vielumjubelten Ausgleichstreffer, den Manuel Bartsch erzielte. So ging es kurz darauf mit einem 1:1 Unentschieden in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt erzeugten die Gäste gleich von Beginn an viel Druck. Begünstigt durch sogenannte „leichte“ Fehler in der Peitinger Hintermannschaft zogen die Deggendorfer mit zwei Toren in der 24. bzw. 26. Min. (trotz Unterzahl) auf 1:3 davon. Hoffnung keimte dann in der 31. Spielminute auf, als Manuel Bartsch den ECP wieder auf 2:3 heranbrachte. Leider profitierten die Gäste danach nochmals von Fehlern in der heimischen Defensive und konnten so ihren Vorsprung bis zur zweiten Drittelsirene mit weiteren zwei Toren in der 33. und 40. Minute bis auf 2:5 ausbauen.

Mit Beginn des letzten Drittels versuchten unsere Jugendlichen mit viel Einsatz eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Lohn der Anstrengungen war in der 49. Minute das 3:5 durch Kapitän Elias Maier. Obwohl es in der verbleibenden Spielzeit noch einige vielversprechende Torgelegenheiten für unser Team zu notieren gab wollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Die abgeklärten Gäste beschränkten sich auf das Verwalten ihres Vorsprungs und brachten das Ergebnis dann auch ohne größere Probleme über die Runden. Eine Peitinger Strafzeit in der 58. Minute verhinderte die Möglichkeit, durch einen zusätzlichen Feldspieler vielleicht im Schlußspurt nochmals zum Anschluß zu kommen. Trainer Hans Schmaußer nach dem Spiel: „Meine Minitruppe hat heute eine gute Leistung gezeigt. Schade, daß wir dem Gegner mit ein paar Leichtsinnsfehlern in die Karten gespielt haben. Diese Geschenke hat Deggendorf sofort angenommen und gezeigt, daß sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Trotz des Rückstandes hat sich mein Team zu keiner Zeit aufgegeben und immer weiter gekämpft. Hoffentlich können wir diese Leistung auch in den folgenden Spielen in Memmingen und zuhause gegen Bad Tölz abrufen, dann sollten Erfolgserlebnisse möglich sein.“

EC Peiting – Deggendorfer SC 3:5 (1:1;1:4;1:0)

Torfolge:
0:1 (03:58 Min.) Dominik Schindlbeck (Jan-Ferdinand Stern)
1:1 (19:31 Min.) Manuel Bartsch (Elias Maier/Maximilian Rohrbach – 4:5)
1:2 (23:38 Min.) Jan-Ferdinand Stern (Dominik Schindlbeck/Simon Hoefer)
1:3 (25:21 Min.) Jan-Ferdinand Stern (Dominik Schindlbeck – 4:5)
2:3 (30:46 Min.) Manuel Bartsch (Florian Deibler)
2:4 (32:53 Min.) Arthur Platonow (Jonas Leipold)
2:5 (39:36 Min.) Maximilian Artmann (Dominik Schindlbeck)
3:5 (48:08 Min.) Elias Maier (Manuel Bartsch/Florian Deibler)

Strafen:
ECP 6 Min., Deggendorf 4 Min.