Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

07.02.2014 - 15:33

Zwei Siege gegen Tabellen-Hinterbänkler eingefahren!

In Landsberg 12:0 Kantersieg und zuhause gegen Germering klares 5:1 – nächster Einsatz am 15.02.14 auswärts in Germering.

Am vergangenen Wochenende bekamen es die Schützlinge von Trainer Tobias Hans mit zwei Teams vom Tabellenende zu tun. Beim punktlosen Schlußlicht HC Landsberg hatte unser Team keinerlei Probleme und beherrschte den Gegner nach Belieben. Allerdings mußten die Lechstädter auch einige Akteure des Jahrgangs 2003 aufbieten und waren von daher körperlich natürlich klar unterlegen. In unserer Mannschaft funktionierte das Zusammenspiel phasenweise recht ansehnlich und mit guten Kombinationen kamen unsere Knaben in regelmäßigen Abständen zu Toren.
Wesentlich mehr gefordert waren unsere Knaben dann einen Tag später in der Heimpartie gegen Germering. Zwar gelang unserem Team ein Start nach Maß, denn bereits in der 8. Spielminute lag man mit 3:0 in Führung. Danach verteidigten die Gäste ihre Zone mit meist fünf Akteuren recht geschickt und ließen lange Zeit nichts mehr zu. Erst ab der 30. Minute erhöhte unsere Mannschaft mit weiteren zwei Treffern auf 5:0. Im letzten Abschnitt blieb die Toranzeige lange Zeit unverändert. Als der einheimische Torhüter schon kurz vor einem „Shut-Out“ stand kamen die Germeringer in der 59. Minute durch einen „Ehrentreffer“ zum 5:1 Endstand. Insgesamt geht der Peitinger Sieg vollauf in Ordnung, doch die meisten Tore entstanden durch Einzelaktionen, weil das Zusammenspiel nicht besonders gut klappen wollte.
Am kommenden Wochenende muß unsere Knabenmannschaft nicht antreten. Erst am Samstag, 15.02. findet in Germering das am 29.12.13 ausgefallene Auswärtsspiel statt. Für die restlichen drei Punktspiele hofft unser Coach, daß seine Truppe vom Verletzungspech verschont bleibt und sich in den Partien gegen Germering, Kaufbeuren und Füssen (alles Auswärtsspiele) gut präsentiert.

HC Landsberg – EC Peiting 0:12 (0:4;0:4;0:4)

Tore:
Felix Wohlhaupter (4), Luis Üffing (3), Lucas Almer (3), Sami Baloch,
Maarten Weynen

Beihilfen:
Felix Wohlhaupter (3), Leon Hartl (2), Tim Mühlegger, Lucas Almer,
Markus Wohlgemuth, Sami Baloch, Lukas Bucher

Strafen:
Landsberg 6 Min., ECP 8 Min.

EC Peiting – Wanderers Germering 5:1 (3:0;2:0;0:1)

Tore:
Leon Hartl (2), Markus Wohlgemuth, Luis Üffing, Thomas Fetschele

Beihilfe:
Felix Wohlhaupter

Strafen:
ECP 8 Min., Germering 8 Min.