Junioren (Bundesliga Süd)

04.02.2014 - 11:36

Letzte Auswärtsaufgabe erfolgreich absolviert!

4:2 Sieg beim Tabellenzweiten EHC Klostersee – nun noch fünf Heimspiele in Folge bis zum Ende der Hauptrunde!

Weiterhin ohne Niederlage nach regulärer Spielzeit bleiben unsere Junioren nachdem sie am vergangenen Samstag auch den vierten Vergleich gegen den EHC Klostersee siegreich beendet haben. Wie alle anderen Begegnungen gegen die Grafinger verlief auch diese Partie sehr eng.
In der 2. Spielminute mußte der erste Peitinger Spieler wegen unkorrektem Körperangriff in die Kühlbox. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und gingen im Powerplay mit 1:0 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Ihsen-Schützlinge bis zur 9. Minute hinterher, dann konnte Dustin Vychiclo den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Bald darauf bekamen beide Teams jeweils zwei Strafminuten aufgebrummt, so daß es mit 4 gegen 4 weiterging. Keine der Mannschaften konnte den zusätzlichen Platz auf der Eisfläche zu seinen Gunsten nutzen. Gegen Ende des ersten Drittels dann nochmals das gleiche Bild. Wieder Strafen in kurzer Folge gegen beide Teams. Diesmal waren unsere Junioren dann erfolgreich. Florian Höfler traf bei 17:35 Min. zur erstmaligen Peitinger Führung, die auch bis zur ersten Drittelpause Bestand hatte.
Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitt baute Kapitän Korbinian Lukschanderl die ECP-Führung auf 3:1 aus. Auch danach blieben unsere Junioren am Drücker und bestimmten das Spielgeschehen. Ausdruck der Überlegenheit war das 4:1 in der 28. Minute, das Simon Maucher markierte. Danach gab es Strafen für beide Teams, doch keine der Mannschaften konnte die numerische Überlegenheit zu Toren nutzen. Deshalb blieb es bis zur zweiten Drittelsirene bei der klaren Peitinger Führung.
Im Schlußdrittel richteten unsere Jungs ein besonderes Augenmerk auf die Defensive. Die Grafinger versuchten zwar nochmals heranzukommen, bissen sich aber an der aufmerksamen ECP-Verteidigung mit Torhüter Lukas Bauer (er hatte ab der 41. Minute Andreas Scholz abgelöst) lange Zeit die Zähne aus. Erst kurz vor Spielende gelang dem EHC noch ein weiteres Tor zum Endstand von 4:2 (59. Min.) aus Peitinger Sicht. ECP-Trainer Stefan Ihsen war nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Unser Sieg geht in Ordnung. Wir haben alles unter Kontrolle gehabt. Nun folgen noch fünf Heimspiele bis zum Ende der Hauptrunde. Zunächst am kommenden Wochenende der Doppelvergleich mit Schwenningen. Hier wollen wir natürlich wieder siegen und weiterhin nach regulärer Spielzeit ungeschlagen bleiben.“

EHC Klostersee – EC Peiting 2:4 (1:2;0:2;1:0)

Torfolge:
1:0 (03:10 Min.) Felix Kaller (Wayne Grapentine/Eric Schkade – 5:4)
1:1 (08:50 Min.) Dustin Vychiclo (Manuel Bartsch/Nico Rossi)
1:2 (17:35 Min.) Florian Höfler (Anton Radu – 4:4)
1:3 (20:46 Min.) Korbinian Lukschanderl (Florian Höfler)
1:4 (27:10 Min.) Simon Maucher (Florian Höfler)
2:4 (58:34 Min.) Patrick Roeder (Wayne Grapentine – 4:4)

Strafen:
Klostersee 14 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – unsportliches Verhalten)
ECP 18 Min.