Wichtiger 3:1 Auswärtssieg in Kaufbeuren!
Verfolger Landshut verliert in Bad Tölz – jetzt aktuell wieder Tabellenzweiter!
Nach der gestrigen hohen Heimniederlage haben sich unsere Schüler heute mittag im wichtigen Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren schadlos gehalten und einen 3:1 Erfolg eingefahren.
Nach einem torlosen Anfangsdrittel dauerte es auch im Mittelabschnitt bis zur 34. Spielminute, ehe Louis Latta den ECP mit 1:0 in Führung schoß. Nach 36:58 Min. erhöhte Leon Gavanas auf 2:0. Ärgerlich dann der Gegentreffer zum 2:1 in der Schlußminute des zweiten Drittels.
Bereits bei 41:50 Min. konnte Steven Wagner mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen.
Trotz insgesamt gut 11 Minuten Unterzahlspiel (u. a. erhielt unsere Mannschaft in der 49. Minute eine 5 Min. + Spieldauerdisziplinarstrafe) verteidigte unser Team den Vorsprung und durfte so am Ende über drei wichtige Punkte im Hinblick auf das Erreichen von Platz 3 jubeln.
Nachdem zeitgleich der EV Landshut sein Auswärtsspiel in Bad Tölz mit 3:7 Toren verlor überflügelten die Höfler-Schützlinge den EVL in der Tabelle wieder.
Die Jungadler Mannheim haben am Wochenende zweimal sehr deutlich in Augsburg gewonnen und belegen nur aufgrund von weniger ausgetragenen Spielen den 3. Tabellenplatz.
Am nächsten Samstag, 08.02.2014 müssen unsere Schüler ab 16.00 Uhr die sehr schwere Auswärtspartie beim EV Landshut bestreiten. Die Niederbayern sind der direkte Konkurrent im Kampf und Platz 3. Sollten unsere Schüler in Landshut erfolgreich bestehen, wäre dies ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Qualifikation Endrunde deutsche Meisterschaft.
Ausführlicher Spielbericht folgt.