Schüler (U 16 – Bundesliga Süd Hauptrunde)

02.02.2014 - 10:02

Herbe Heimschlappe gegen Bad Tölz!

Heute sehr wichtiges Auswärtsspiel in Kaufbeuren!

Am gestrigen Samstag empfingen unsere Schüler den Tabellenführer aus Bad Tölz in der heimischen Eissporthalle. ECP-Trainer Rainer Höfler gewährte im Hinblick auf das morgige Spiel in Kaufbeuren allen Akteuren Eiszeit. Die Gäste waren in Bestbesetzung angereist und gaben sofort Gas in Richtung ECP-Tor, das von Alina Erl gehütet wurde. Im ersten Drittel befand sich unser Team meist in der Defensive und nach Gegentreffern in der 12. bzw. 15. Minute ging es mit einem 0:2 Zwischenstand in die erste Drittelpause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts gelang Philipp Almer bei 21:36 Min. der 1:2 Anschlußtreffer. Dass dies auch gleichzeitig der „Ehrentreffer“ bleiben würde ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Nur 32 Sekunden später stellten die Bad Tölzer auf 1:3, dem sie in der 25. Minute das 1:4 folgen ließen. Ab der 35. Minute brachen dann alle Dämme in der ECP-Abwehr. Mit fünf Toren innerhalb von gut 5 Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis bis zur zweiten Pause auf 1:9 in die Höhe.
Auch im letzten Drittel waren die jungen „Löwen“ weiter torhungrig. Die Gegenwehr unserer Mannschaft hielt sich in Grenzen und so kamen die Gäste zwischen der 46. und 48. Minute zu weiteren vier Toren. Nach einer kurzen „Tölzer Torpause“ fielen in der 54./59. und 60. Minute nochmals drei Gästetreffer, so daß es beim Ertönen der Schlußsirene 1:16 aus Peitinger Sicht stand.

Ausführlicher Spielbericht folgt.

Hoffentlich können die Höfler-Schützlinge diese „Packung“ wegstecken, denn am heutigen Sonntag müssen Kapitän Steven Wagner & Co. ab 11.30 Uhr beim ESV Kaufbeuren antreten. Die Allgäuer verloren heute in Landshut nur knapp mit 4:5 Toren und werden unserem Team sicherlich alles abverlangen. Im Hinblick auf das Erreichen von Platz 3 ist für unsere Truppe ein Sieg aber dringend nötig, denn der EV Landshut ist in der Tabelle aktuell am ECP vorbeigezogen.