2. BEV-Rückrunden-Turnier am 01.02.2014 in Peiting
Nach einer dreiwöchigen Turnierpause waren unsere Kleinschüler Gastgeber zur zweiten Auflage der Rückrunde. In der heimischen Eissporthalle hatten sich unsere Jungs und Mädels natürlich viel vorgenommen und wollten sich wie schon in Germering den Tagessieg sichern.
Diesmal war der EV Füssen der erste Gegner des Tages. Die Allgäuer waren auch diesmal ein sehr unangenehmer Kontrahent. Unser Team war zwar deutlich überlegen und erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten, doch die Scheibe wollte einfach nicht in das gegnerische Tor. Die jungen „Leoparden“ kamen mit vereinzelten Konterangriffen auch immer wieder gefährlich vor das Peitinger Tor. Aber unsere eingesetzten Torhüter waren auf dem Posten und ließen sich nicht überwinden. Im gesamten Spielverlauf drückte unsere Kleinstschülermannschaft aufs Tempo, scheiterte aber immer wieder am sehr großen und gut haltenden Gäste-Goalie. So blieb es nach 32 Minuten beim torlosen Unentschieden, das für unsere Mannschaft doch eine kleine Enttäuschung darstellte, denn trotz einem gefühlten Torschußverhältnis von 30:5 zugunsten unserer Truppe wollte der erlösende Siegtreffer einfach nicht gelingen.
Im zweiten Tagesspiel hieß der Gegner Wanderers Germering, den man beim letzten Vergleich deutlich mit 5:1 Toren besiegt hatte. Mit viel Ehrgeiz gingen unsere Jungs und Mädels in die Partie. Diesmal wurde unsere Mannschaft für die gute Laufbereitschaft schnell belohnt. Nach 10 Minuten konnten sich unsere Kleinstschüler bereits über eine komportable 3:0 Führung freuen. Die Tore waren mit schönen Pässen herausgespielt, sehr zur Freude von ECP-Trainer Wolfgang Greil. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ließ unsere Mannschaft etwas nach. Dies nutzten die Germeringer aus und verstärkten ihrerseits den Druck auf das Peitinger Tor. Mit etwas mehr Härte versuchten die Wanderers unserer Truppe den „Schneid“ abzukaufen. Zunächst gelang es unserer Mannschaft den eigenen Kasten sauber zu halten. Doch dann passierte es doch, Germering wurde für den großen Kampfgeist belohnt und konnte bis zur Schlußsirene noch auf 3:3 ausgleichen. Das Endresultat war für unsere Kleinstschüler natürlich ernüchternd, denn nach dem 3:0 hatte ja alles nach einem Sieg ausgesehen.
So ging es im letzten Spiel des Tages gegen den EHC München. Hierbei benötigte unser Team unbedingt einen Sieg um den 2. Platz in der Tageswertung noch zu erreichen. Ähnlich wie im Spiel gegen Füssen berannte unsere Mannschaft fast pausenlos das gegnerische Tor, konnte aber lange Zeit nicht in Führung gehen. So dauerte es bis drei Minuten vor Ende als endlich das erlösende 1:0 für den ECP fiel. Damit war der Bann gebrochen und nur eine Minute später wurde der Erfolg durch das 2:0 endgültig unter Dach und Fach gebracht.
Für den EC Peiting waren in den drei Spielen als Torschützen erfolgreich:
Niklas Greil (3), Marijan Bentenrieder (1) und Laurenz Schreiber (1)
Abschließend bedankt sich unsere Kleinstschüler-Mannschaft mit Trainer ganz herzlich bei den vielen Helfern (Eltern) und Betreuern für die gute und reibungslose Durchführung des Turniers. Dadurch konnten wir dafür sorgen, daß sich unsere Gastmannschaften in Peiting wohlgefühlt haben.
In der Gesamtwertung der BEV-Turnier-Rückrunde ergibt sich so aktuell folgender Stand:
1. EC Peiting 20:8 Tore 10:2 Punkte
2. Wanderers Germering 30:15 Tore 9:3 Punkte
3. EHC München 13:25 Tore 4:8 Punkte
4. EV Füssen 8:23 Tore 1:11 Punkte
Weiter geht es bereits am nächsten Samstag, 08.02.2014. Dann treffen sich die vier Teams in der Landeshauptstadt, wenn der EHC München als Gastgeber auftritt.