Verpatzte Premiere!
EC Peiting verliert gegen Deggendorf mit 4:5!
Das hatte sich unser neuer Trainer, John Sicinski, anders vorgestellt: mit 4 zu 5 unterliegen seine Mannen gegen Deggendorf Fire und rangieren damit weiter auf Platz 5. Nur einmal reichte es in diesem Spiel für eine Führung und die gab es gleich zu Beginn… Dann riss der Faden, die Niederbayern drehten den Stand auf 1:3 und 2:4. Hoffnung keimte kurz auf, als Leo Zink und Martin Guth ein 4:4 herausarbeiten konnten, kurz nach Beginn des Schlussabschnittes setzte es aber das 4:5, auf das niemand mehr eine Antwort hatte…
„Peiting hat sich selbst geschlagen, war eigentlich besser, aber wir hatten unglaubliches Glück und konnten unsere Chancen nutzen!“ so ein ob des Erfolges scheinbar positiv überraschter Gästetrainer Jan Benda.
Apropos positive Überraschungen: der ECP hat auf dem Transfermarkt kurzfristig zugeschlagen, dank des Engagements eines Sponsors, der nicht genannt werden möchte. Verteidiger Luka Markovic, 20 Jahre alt, wird ab dem kommenden Wochenende für unsere Erste spielen. Der gebürtige Kroate (1.80 m, 81 Kilo) kommt von Dukla Trencin aus der Slowakei und besetzt nun mit Lubos Velebny die Kontingentpositionen.
Herzlich Willkommen, Luka! Viel Erfolg hier!
Simon Fritzenschaft