1. Mannschaft

29.01.2014 - 20:50

Peppi Heiß ist ab sofort beurlaubt!

"Es war ein schwerer Schritt, aber heute sind wir ihn gegangen!" so Gerhard Weyrich und Peter Gast.

„Peppi Heiß ist mit sofortiger Wirkung beurlaubt!“ – das ist die Meldung des heutigen Abends.

„Wir mussten etwas tun, das war mehr als ersichtlich, nachdem unsere Saison bislang eine Berg- und Talfahrt ist, die nicht so recht zum sportlichen Potenzial unserer ersten Mannschaft passen will!“ sind sich unser erster Vorstand, Gerhard Weyrich und Geschäftsführer Peter Gast einig. „John Sicinski übernimmt ab sofort das Team! Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Peppi Heiß für die Arbeit der vergangenen Jahre bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Es war eine sehr harte Entscheidung, die niemandem von uns leicht gefallen ist, denn wir schätzen Peppi Heiß sehr!“ so Weyrich und Gast weiter.

Heiß hatte den ECP von Leos Sulak übernommen und das Team auf Anhieb zu Platz 1 nach der Hauprunde vergangene Saison geführt. Auch dieses Jahr hält das Team Kontakt zur Spitze, konnte aber bislang eben nicht lückenlos überzeugen.

Heiß‘ Nachfolger, John Sicinski (Deutschkanadier, 39 Jahre alt), hat bereits heute das erste Mannschaftstraining geleitet: „Wir kassieren zu viele Gegentore, das stellen wir als erstes ab!“ spricht er seinen primären Kritikpunkt an. „Ansonsten will ich der Mannschaft jetzt gar nicht so viel beibringen, denn die Jungs sollen den Kopf frei haben für das Wochenende!“ so Sicinski weiter. Da geht es gegen Deggendorf und in Füssen zur Sache. Punkte sind nun Pflicht!

Hiermit möchten wir nun auch einen dringlichen Appell an unsere Fans richten, das Team ab jetzt voll zu unterstützen – es ist die entscheidende Phase der Saison, die Mannschaft zählt auf jeden Einzelnen!

Gerhard Weyrich
Peter Gast