Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

28.01.2014 - 07:41

Wieder kein Sieg gegen Füssen!

3:5 Heimniederlage im dritten Vergleich – nächsten Samstag geht es zum HC Landsberg und am Sonntag gastiert dann Germering in Peiting!

Irgendwie laufen die Partien gegen Füssen in dieser Saison immer ziemlich ähnlich ab. Auch am vergangenen Sonntag „schnupperte“ unser Knabenteam an einem Sieg gegen die Allgäuer. Der 1:2 Rückstand nach dem ersten Drittel wurde im Mittelabschnitt gedreht und nach 40 Minuten lagen unsere Knaben nicht unverdient mit 3:2 vorne. Im letzten Spieldrittel fehlte unserer Mannschaft dann die Cleverness und auch das Quentchen Glück vor dem gegnerischen Tor, während die Füssener sich äußerst effektiv zeigten. Die kleinen Unsicherheiten in der Peitinger Defensive nutzten die Gäste eiskalt und drehten die Partie erneut. Mit Toren in der 47./50. und 54. Minute begaben sich die jungen „Leoparden“ auf die Siegesstraße. Unseren Knaben blieb am Spielende nur die Erkenntnis, daß man sich sehr gut verkauft hatte und vielleicht bei etwas mehr Glück auch ein Erfolg möglich gewesen wäre.

EC Peiting – EV Füssen 3:5 (1:2;2:0;0:3)

Tore:
Tim Mühlegger, Thomas Fetschele, Luis Üffing

Beihilfen:
Thomas Fetschele (2), Felix Wohlhaupter, Tim Mühlegger

Strafen:
ECP 16 Min., Füssen 4 Min.

Gegen den Tabellenzweiten aus Füssen wollten unsere Knaben im dritten Anlauf endlich punkten. Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. Mit einem etwas glücklichen Weitschußtreffer gingen die Gäste in der 7. Spielminute mit 0:1 in Führung. Dieses Gegentor steckte unser Team sehr schnell weg und mit viel Einsatz wurde um den Ausgleich gekämpft. Viele gute Tormöglichkeiten wurden von unserer Mannschaft ausgelassen, aber auch die Füssener vergaben die Möglichkeiten zur Resultatserhöhung. In der 18. Spielminute wurden unsere Knaben für den großen Aufwand belohnt. Auf Zuspiel von Thomas Fetschele brachte Tim Mühlegger die Scheibe zum 1:1 Ausgleich über die gegnerische Torlinie. In der 19. Spielminute kassierte unsere Mannschaft eine Strafzeit, die von den Gästen sofort (nach nur 5 Sekunden) zum 1:2 Pausenstand genutzt wurde, als das Spielgerät von einem ECP-Akteur abprallte und im einheimischen Gehäuse einschlug.
Im Mitteldrittel bot unsere Knabenmannschaft dann eine wirklich sehr gute Leistung. Mit nimmermüdem Einsatz wurde das gegnerische Tor bestürmt und in der 29. Minute fiel dann endlich der längst überfällige 2:2 Ausgleichstreffer durch Thomas Fetschele. Danach verhinderten Pfosten bzw. Latte des Füssener Tores dreimal weitere Peitinger Tore. Erst fünf Sekunden vor der zweiten Drittelsirene wurde der Sturmlauf unseres Team belohnt, als Luis Üffing zum 3:2 einnetzen konnte.
Auch zum Auftakt des letzten Drittels hatten unsere Knaben weitere gute Torchancen. Manchmal wurde etwas zu kompliziert der Abschluß gesucht. In der 47. Minute gab es dann die „kalte Dusche“ für unsere Jungs und Mädels durch den Füssener Ausgleich zum 3:3. Nun zeigten die Allgäuer, daß sie zurecht im Tabellenvorderfeld liegen. Einen Fehler in der ECP-Defensive nutzte der EVF bei 49:45 Min. eiskat um mit 3:4 in Führung zu gehen. Als den Gästen in der 54. Minute sogar der fünfte Treffer gelang ließ unsere Mannschaft sichtbar die Köpfe hängen. Die restliche Spielzteit verstrich dann ohne weitere Tore, so daß am Spielende eine unglückliche Niederlage bilanziert werden mußte.
Trainer Tobias Hans nach der Partie: „Meine Mannschaft hat heute sehr gut gekämpft. Alle drei Sturmreihen waren läuferisch voll auf der Höhe. Schade daß uns nach dem 3:2 nicht noch ein weiters Tor gelungen ist. Im letzten Drittel hatte Füssen eigentlich nur drei Torchancen, dies waren aber dann immer gleich Treffer. Auf die Leistung können wir auf alle Fälle aufbauen. Für die Zukunft müssen wir beim Körperspiel besser aufpassen. Wir haben eindeutig zu viele Strafzeiten kassiert, dies hat uns auf jeden Fall geschadet. Nächstes Wochenende werden wir versuchen in beiden Spielen in Landsberg und gegen Germering zu punkten.“