Ohne Chance in Füssen!
Am Ende deutlich mit 3:10 unterlegen – jetzt lange Pause, denn erst am 22.02. geht die Punktrunde mit Auswärtsspiel in Kaufbeuren weiter.
Die „Jung-Leoparden“ heizten unseren Kleinschülern vom Eröffnungsbully weg mit hohem Tempo gleich ein. Trotzdem gelang unserer Truppe in der 3. Spielminute durch Maximilian Glötzl die etwas überraschende Führung. Den Vorsprung konnte unsere Mannschaft bis zur 7. Minute halten, dann wurde der Füssener Sturmlauf mit dem 1:1 belohnt. Danach wurden unsere Jungs und Mädels immer weiter in die Defensive gedrückt. In der 10. Spielminute traf Füssen zum 2:1 und erhöhte in Minute 13 sogar auf 3:1. Danach konnte Ronja Hark in der 15. Spielminute eine der durchaus vorhandenen ECP-Chancen nutzen und auf 3:2 verkürzen. Leider gewährte unser Team dem Gastgeber auch danach viele Freiräume und so fiel schon bald das 4:2 (17. Minute). Aber auch unsere Mannschaft traf nur kurze Zeit später in Person von Markus Schweiger (17:59 Min.) zum 4:3 Anschluß. Noch vor der ersten Pausensirene stellten die Füssener mit dem 5:3 den alten Abstand wieder her.
Danach ist die Geschichte der Partie recht schnell erzählt. Während Füssen mit viel Tempo Druck machte vergaben unsere Kleinschüler die eigenen Torchancen allesamt. So zog der EVF im zweiten Abschnitt durch drei Tore in gut 4 Minuten bis zur Spielhälfte auf 8:3 davon. Die Partie war damit schon entschieden.
Im letzten Drittel fiel in der 56. Minute das 9:3 für Füssen. Die zweistellige Niederlage perfekt machte dann der 10:3 Endstand der Gastgeber bei 59:59 Minuten.
ECP-Trainer Werner Schneider: „Eigentlich hatten wir einen vielversprechenden Start. Aber wir waren hinten einfach zu anfällig. Wir haben unsere Chancen ungenutzt gelassen und die Füssener haben immer wieder erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt ist unsere Niederlage sicher etwas zu hoch ausgefallen. Aber es hilft nichts. Jetzt werden wir im Training viel arbeiten um nach der folgenden Pause in Kaufbeuren wieder in die Erfolgsspur zu finden.“
EV Füssen – EC Peiting 10:3 (5:3;3:0;2:0)
Tore:
Maximilian Glötzl, Ronja Hark, Markus Schweiger
Beihilfe:
Jakob Jörg
Strafen:
Füssen 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check von hinten)
ECP 16 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – Kniecheck)