Riesenüberraschung geglückt!
Beim souveränen Tabellenführer in Bad Tölz landen die Höfler-Schützlinge einen 7:6 Sieg nach Penaltyschießen!
Unsere Schüler haben am heutigen Sonntagmittag durch eine tolle Leistung in Bad Tölz einen nicht unbedingt erwarteten Sieg gelandet. In einer spannenden Partie gerieten unsere Jungs schnell mit 0:2 in Rückstand (4. Minute). Nach dem Peitinger Anschlußtreffer fiel quasi vom Bully weg sofort das Gegentor zum 1:3. Nachdem unser Team in der 13. Minute auf 2:3 herankam dauerte es abermals nur 37 Sekunden bis die Tölzer mit dem 2:4 den alten Abstand wieder herstellten. In der 19. Minute gelang unserer Truppe der erneute 3:4 Anschlußtreffer.
Im zweiten Drittel kam unsere Mannschaft in der 38. Spielminute zum verdienten 4:4 Ausgleich.
Zu Beginn des Schlußabschnitts konnten unsere Schüler in der 45. Minute mit dem 5:4 erstmals in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde bis zur 56. Minute verteidigt, ehe die Bad Tölzer zum 5:5 gleichzogen. Nun wurde es richtig dramatisch. In Peitinger Überzahl gelang den Tölzern der sechste Treffer. Mit einem erfolgreichen Powerplay konnte unser Team in der 58. Minute den erneuten Ausgleich herstellen. Dabei blieb es bis zur Schlußsirene.
Im anschließenden Penaltyschießen bewies Fabian Dietz dann Nervenstärke und sicherte seinem Team im vierten Durchgang den Zusatzpunkt.
Die Peitinger Tore in der regulären Spielzeit erzielten Steven Wagner (4), Michael Fichtl und Louis Latta.
Ausführlicher Spielbericht folgt.