1. Mannschaft

19.01.2014 - 21:52

Sechs-Punkte-Wochenende bringt Peiting auf Tabellenplatz 3 zurück

Nach zwei Siegen wieder zurück in der Erfolgsspur! Peiting - Regensburg 5 : 3 (1:1, 2:2, 2:0)

Nach einer turbulenten Woche fand der EC Peiting wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit zwei Siegen meldete sich das Team aus der Marktgemeinde zurück in der Spitzengruppe und erkämpfte sich den dritten Tabellenplatz.

Regensburg stellte sich von Beginn an als unangenehmer Gegner vor. Bereits in der 4. Minute gelang den Gästen völlig überraschend durch Chris Capraro der Führungstreffer. Carpraro wurde zwar durch ein Foul behindert, irgendwie rutschte die Scheibe aber doch noch ins Peitinger Tor – Florian Hechenrieders Proteste sollten nichts helfen. Zwei Minuten später schickte Michi Fröhlich Michi Baindl und Florian Stauder auf die Reise, beide spielten sich die Scheibe im Doppelpass zu und Letzterer traf zum 1:1. Danach gab es für beide Teams Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, beide Torhüter ließen jedoch keine weiteren Treffer zu.

Den zweiten Abschnitt begannen die Hausherren –nach Regensburger Fouls gegen Ende des ersten Drittels- in doppelter Überzahl. Peiting spielte aber zu kompliziert und ließ die Überzahl ohne zwingende Torchancen verstreichen. Insgesamt war der zweite Abschnitt aus Sicht der Heiß-Truppe äußerst zerfahren. Dies nutzten die Gäste und gingen durch zwei Treffer mit 1:3 in Führung. Zunächst traf Andi Feuerecker (25.) mit einem Sonntagsschuss von der blauen Linie ins Kreuzeck. Danach war es David Musial (32.), der mit einem Schlagschuss in Überzahl ins lange Eck traf – so platziert, dass sogar der Pfosten klingelte. Danach schien die Heimmannschaft erst einmal geschockt. ECP-Trainer Heiß hatte zu Beginn bereits umgestellt, ließ nun Robert Wittmann für Flori Simon in der dritten Reihe auflaufen, doch eine Verletzung von John Sicinski brachte Simon wieder ins Spiel. Dies sollte sich kurz darauf auszahlen, denn Simon leitete ein Zuspiel von Dominik Krabbat weiter auf Wittmann (36.) und dieser traf völlig überraschend zum 2:3. Jetzt schien sich der ECP wieder gefangen zu haben und drängte auf den Ausgleich. Doch es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Michi Fröhlich nach einem Konter über Michi Baindl und Tim Rohrbach den 3:3-Ausgleich herstellte. Sekunden vor Schluss hatte Manni Eichberger sogar noch den Führungstreffer auf dem Schläger, doch Martin Cinibulk verhinderte einen weiteren Treffer.

Im letzten Drittel war Peiting überlegen, da die Gäste versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Beide Mannschaften erspielten sich nur noch wenig zwingende Möglichkeiten. So entschieden Fehler der Oberpfälzer die Partie. In der 54. Minute fing Flori Simon einen Pass der Gäste im Angriffsdrittel ab, ließ einen Verteidiger aussteigen und schloss mit einem Schuss gegen den Innenpfosten ab. Mit diesem Treffer gingen die Hausherren zum ersten Mal in Führung. In der 60. Minute, die Gäste hatten bereits eine Auszeit genommen und einen sechsten Feldspieler für ihren Goalie aufs Feld geschickt, war es Dominik Krabbat, der ein Zuspiel der Oberpfälzer abfing und ins leere Gehäuse zur endgültigen Entscheidung einschob.

„Es ist eben so, dass die schönen Sachen kommen, wenn man zuerst seine Arbeit macht. Noch versuchen wir zu spielen, statt die einfachen Dinge zu machen und das müssen wir schnellstens abstellen!“ so Trainer Peppi Heiß auf der anschließenden Pressekonferenz. In dasselbe Horn stieß sein Regensburger Pendant, Rob Leask: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie tut alles, was sie kann, macht aber etwas zuviele Fehler und das kostet uns dann gegen erfahrene Mannschaften Punkte. Es ist eine schwere Phase, denn jetzt geht es für jedes Team um Alles!“

Zuschauer: 643

Tore:
0:1 Capraro (Musial, Schütz)
1:1 Stauder (Baindl, Fröhlich)
1:2 Feuerecker (Weber)
1:3 Musial (Fical)
2:3 Wittmann (Simon, Krabbat)
3:3 (Fröhlich (Baindl, Rohrbach)
4:3 Simon (Stauder, Hechenrieder)
5:3 Krabbat (Baindl)

Strafen: Peiting 8, Regensburg 12

C. Assmann / S. Fritzenschaft