Kleinstschüler (U 10)

16.01.2014 - 14:26

Rückrundenstart der BEV-Runde am 11.01.2014 in Germering

Toller Einstand im neuen Jahr – drei Siege sichern den Tagessieg!

In der neuen Turnierrunde treffen die Kleinstschüler des ECP neben den bekannten Teams aus Germering und Füssen jetzt auch auf den EHC München.

Zum Auftakt standen sich die vier Mannschaften am letzten Samstag in Germering gegenüber.

Im ersten Turnierspiel ging es für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil gegen den Gastgeber.
Im bisherigen Saisonverlauf waren die Begegnungen gegen Germering immer umkämpft und eng. Unsere Jungs und Mädels kamen gut in die Partie, standen in der Abwehr sicher und spielten sich eine Vielzahl an Torchancen heraus. Besonders hervorzuheben war die Lauffreude bei unserem Team. Durch den gezeigten Elan hatte sich unsere Mannschaft den deutlichen 5:1 Sieg redlich verdient.

Die zweite Partie gegen den EV Füssen gestaltete sich dann deutlich schwieriger. Die Allgäuer haben sich im Saisonverlauf immens gesteigert, so daß sie unserem Team jetzt fast auf Augenhöhe begegnen. Zunächst taten sich unser Kleinstschüler sehr schwer und lange Zeit verlief die Begegnung ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich unsere Cracks dann ein Übergewicht und begaben sich auf die Siegesstraße. Mit schönen Spielzügen und großem Kampfgeist wurde der Gegner immer mehr beherrscht. Am Ende stand ein hochverdienter 5:2 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Zum Abschluß des Tages ging es gegen den EHC München. Der bisher unbekannte Gegner mußte gleich Schwerstarbeit in der Defensive leisten, denn unser Team begann hochmotiviert und druckvoll. Einziges Manko war die Ausnützung der erspielten Torgelegenheiten. Dann platzte aber der Knoten doch noch und mit zwei schönen Treffern ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Danach erlaubten unsere Kleinstschüler dem Gegner durch einen Leichtsinnsfehler den 2:1 Anschlußtreffer. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen. Jetzt zeigte sich, daß unsere Mannschaft sehr gefestigt ist, denn unbeeindruckt vom knappen Spielstand wurde konzentriert weiter gearbeitet. Der Lohn für das tolle Mannschaftsspiel waren zwei weitere Tore zum 4:1 Zwischenstand. Bis zum Ertönen der Schlußsirene waren dann beide Teams noch je einmal erfolgreich, so daß die Partie mit einem deutlichen 5:2 Sieg des EC Peiting endete.

Durch die drei Siege wurde der Tagessieg mit einem imponierenden Torverhältnis von 15:4 souverän eingefahren.

Die Torschützen für den EC Peiting waren:

Niklas Greil (5), Philipp Kiening (3), Florian Hauzenberger (2), Marijan Bentenrieder (2),
Moritz Eberle (1), Fabian Köth (1) und Fabian Weber (1).

Die restlichen BEV-Turnier der Rückrunde finden an folgenden Terminen statt:

01.02.2014 in Peiting
08.02.2014 in München
16.02.2014 in Füssen