Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

16.01.2014 - 14:29

Debakel beim Tabellenführer!

Ersatzgeschwächte Truppe leistet fast keine Gegenwehr und geht mit 2:12 Toren unter – am nächsten Wochenende Kontrastprogramm mit zwei Heimspielen gegen Landsberg und Augsburg!

Mit schlechten Vorzeichen begaben sich unsere Knaben am Sonntag, 12.01. zum schweren Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer nach Augsburg. ECP-Trainer Tobias Hans mußte neben zwei gesperrten Akteuren auch auf drei verletzte bzw. kranke Spieler verzichten. Anscheinend hatten einige Peitinger Knaben aus diesem Grund die Partie schon im Vorfeld abgehakt, denn ohne richtige Gegenwehr ergab sich unsere Truppe ihrem Schicksal. Die Augsburger schossen bereits im ersten Drittel einen 6:0 Vorsprung heraus und entschieden die Begegnung eigentlich schon mit dem 4:0 bis zur 13. Spielminute. Zum Glück für unsere Mannschaft schaltete der AEV schon ab dem zweiten Drittel deutlich zurück, sonst wäre die Niederlage vermutlich noch höher ausgefallen. Leid tun konnte einem wirklich ECP-Torhüter Philipp Wieland, der sich oftmals alleingelassen vorkam. Im Mittelabschnitt traf unser Knabenteam zweimal ins Schwarze (31. und 37. Minute), so daß es nach weiteren drei Augsburger Toren zur zweiten Drittelpause 9:2 für die Fuggerstädter stand. Auch im letzten Drittel kam der Tabellenführer trotz angezogener Handbremse wieder zu drei Torerfolgen und schraubte damit das Endergebnis bis auf 12:2 in die Höhe. Entsprechend enttäuscht äußerte sich ECP-Trainer Tobias Hans nach der Partie: „Klar kann man beim Tabellenersten verlieren. Entscheidend ist aber die Art und Weise. Heute haben wir uns regelrecht vorführen lassen. Meine Mannschaft war überhaupt nicht präsent, ohne Zusammenspiel, Laufbereitschaft und Kampfgeist geht gar nichts. Gott sei Dank haben die Augsburger nach dem ersten Drittel drei Gänge zurückgeschaltet, sonst hätte es heute vermutlich noch schlimmer ausgesehen. Die fehlenden Spieler dürfen nicht allein als Entschuldigung gelten. Von meiner Truppe erwarte ich am nächsten Wochenende ein deutliches Signal. Gegen das punktlose Tabellenschlußlicht aus Landsberg ist ein Sieg Pflicht, alles andere gilt nicht. Und einen Tag später gegen Augsburg sollte mein Team alles versuchen um sich für die heutige Klatsche mit einem beherzten Kampf zu rehabilitieren.“

Augsburger EV – EC Peiting 12:2 (6:0;3:2;3:0)

Tore:
Leon Hartl, Felix Wohlhaupter

Beihilfen:
Lukas Wörle, Markus Czogallik

Strafen:
Augsburg 2 Min., ECP 2 Min.

Zuschauer:
80