Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

14.01.2014 - 07:44

Ausgeglichene Wochenendbilanz – 6:3 Heimsieg gegen Kaufbeuren – chancenlos beim Tabellenführer!

Hohe 2:11 Niederlage in Augsburg – körperlich und kräftemäßig deutlich unterlegen

Am Samstag, 11.01.2014 empfingen unsere Kleinschüler bereits um 09.00 Uhr den ESV Kaufbeuren in der heimischen Eissporthalle. Trotz des frühen Spielbeginns waren unsere Jungs und Mädels hellwach und gingen bereits in der 4. Spielminute durch Maximilian Glötzl mit 1:0 in Führung. Schon gut zwei Minuten später legte Markus Schweiger mit dem 2:0 nach und als Maximilian Weber in der 7. Spielminute sogar das 3:0 folgen ließ schien die Partie eine leichte Angelegenheit zu werden. Trotz des Vorsprungs hielten unsere Kleinschüler das Tempo weiterhin hoch und verbuchten mehrere gute Torchanchen. Eine davon nutzte Maximilian Glötzl in der 13. Spielminute um auf 4:0 zu erhöhen.
Den Gästen gelang in der 16. Spielminute die Resultatsverbesserung auf den späteren Drittelstand von 4:1.
Im zweiten Drittel hatte unser Team dann einen kleinen Durchhänger. Die Gäste nutzten die Schwächephase unserer Mannschaft und kamen in der 34. Minute auf 4:2 heran. In der folgenden Drittelpause erläuterte ECP-Trainer Werner Schneider seiner Mannschaft die besprochenen Vorgaben nochmals eindringlich.
Trotzdem konnten die Kaufbeurer in der 47. Spielminute sogar den 4:3 Anschlußtreffer erzielen. Nun war der Willen bei unseren Kleinschülern gefragt. Nochmals mobilisierte unsere Truppe alle Kräfte und wurde in der 54. Spielminute für den Aufwand belohnt, als Jakob Jörg und Markus Schweiger per Doppelpack innerhalb von 48 Sekunden für die entscheidenden Treffer zum 6:3 Sieg des ECP sorgten.
Trainer Werner Schneider nach der Partie: „Unser erstes Drittel war wirklich gut und wir haben verdient 4:1 geführt. Im zweiten Abschnitt haben wir dann unser Tempo nicht halten können und damit den Gegner wieder ins Spiel zurückgebracht. Auf den Kaufbeurer Anschlußtreffer haben wir toll geantwortet. Unser Sieg geht schlußendlich voll in Ordnung. Das Spiel hat aber sicher viel Kraft gekostet gerade im Hinblick auf die schwere Aufgabe morgen in Augsburg.“

Der Vorahnung von Trainer Werner Schneider erwies sich am Sonntag, 12.01.2014 beim Auftritt in Augsburg als gerechtfertigt. Der erneute frühe Spielbeginn (Eröffnungsbully um 09.15 Uhr morgens)
war nicht gerade hilfreich für unsere Kleinschüler. Die Fuggerstädter, die nur mit Endjahrgängen antraten, gaben sofort Gas und erzeugten viel Druck. Aber auch unser Team hatte seine Möglichkeiten, konnte aber leider nichts Zählbares daraus machen. In der 10. Spielminute gingen die Gastgeber bei Überzahl mit 1:0 in Führung. Ab der 15. Spielminute brach dann eine richtige Gegentorflut über unsere Mannschaft herein. Mit vier Treffern innerhalb von gut drei Minuten zog der AEV bis auf 5:0 davon und sorgte somit schon für eine Vorentscheidung nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt verkauften sich unsere Kleinschüler trotz des hohen Rückstands recht gut. In der 34. Minute gelang Markus Schweiger der erste Peitinger Torerfolg, den die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern in der 35. und 38. Min. (Überzahl) beantworteten. Dadurch stand es 7:1 für Augsburg nach 40 absolvierten Minuten.
Auch im letzten Drittel schaltete der Gegner nicht zurück. Weiterhin hatte unser Team alle Hände voll zu tun um weitere Gegentreffer zu verhindern. Dies gelang nicht, denn nach Toren in der 44./48. und 50. Minute stand es zwischenzeitlich 10:1 für die Augsburger. Auch unsere Jungs und Mädels durften sich in der 54. Minute nochmals kurz freuen, als Jakob Jörg zum 10:2 einnetzen konnte. Der Schlußpunkt blieb dann wieder dem Gastgeber vorbehalten, als bei 59:52 Min. der Treffer zum 11:2 Endstand fiel. „Heute hatten wir absolut nichts zu bestellen. Zweimal am Wochenende so früh zu spielen liegt uns nicht. Auch hat das Spiel gegen Kaufbeuren viel Kraft gekostet. Wir hatten dem jahrgangsmäßig überlegenen Gegner nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Am Schluß möchte ich doch noch anmerken, daß aus unserer Sicht ein „Unparteiischer“ die Partie doch komplett verpfiff.
Warum wir 4 x so viele Strafen wie der Gegner erhalten haben bleibt wohl ein Geheimnis des Schiris. Dies ist sicher auch ein Grund für unsere hohe Niederlage. Jetzt haben wir ein Wochenende Pause. Da werden wir den Akku wieder aufladen, damit wir am 26. Januar in Füssen wieder voll angreifen können.“ – so ECP-Coach Werner Schneider nach Spielschluß.

EC Peiting – ESV Kaufbeuren 6:3 (4:1;0:1;2:1)

Tore:
Maximilian Glötzl (2), Markus Schweiger (2), Maximilian Weber, Jakob Jörg

Beihilfen:
Jakob Jörg (2), Markus Schweiger, Leon Kienle

Strafen:
Peiting 12 Min., Kaufbeuren 6 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Zuschauer: 40

Augsburger EV – EC Peiting 11:2 (5:0;2:1;4:1)

Tore:
Markus Schweiger, Jakob Jörg

Beihilfe:
Markus Schweiger

Strafen:
Augsburg 6 Min., ECP 24 Min.

Zuschauer: 32