Nervenkrimi gegen Klostersee im Schlußspurt noch gewonnen!
Lokalderby in Peißenberg schon nach zwei Dritteln entschieden – am Schluß deutlicher Sieg.
In beiden Wochenendpartien blieben die ECP-Junioren siegreich. Am Samstag, 11.01. wurde der Verfolger EHC Klostersee auf heimischem Eis mit 5:4 nach Penaltyschießen bezwungen. In der engen Partie geriet unser Team in der 49. Spielminute mit 3:4 in Rückstand und erst 25 Sekunden vor der Schlußsirene gelang Florian Höfler mit 6 Feldspielern der 4:4 Ausgleich. Im Penaltyschießen war dann Nico Rossi für den entscheidenden Treffer verantwortlich und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.
Am heutigen Vormittag wurde dann in Peißenberg bereits im ersten Drittel mit einem 3:0 der Grundstein für den späteren ungefährdeten Sieg gelegt. Im zweiten Abschnitt schraubten unsere Junioren den Vorsprung bis auf 6:1 in die Höhe. Auch den Schlußabschnitt entschieden die Ihsen-Schützlinge mit 2:1 für sich, so daß am Schluß ein hoher 8:2 Sieg verbucht werden konnte.
Somit haben unsere Junioren nach 20 Spielen 56 Punkte auf dem Konto (Torverhältnis 118:43) und stehen mit 17 Punkten Vorsprung vor dem EHC Klostersee an der Tabellenspitze.
Ausführliche Spielberichte folgen.