Kleinstschüler (U 10)

09.01.2014 - 10:06

Freundschaftsturnier am 04.01.2014 in Landsberg

Ihren ersten Auftritt im neuen Kalenderjahr hatte unsere U 10 am Samstag, 04.01. in Landsberg. Dabei trafen unsere Kleinstschüler neben dem Gastgeber HC Landsberg auch auf die Teams aus Germering und Peißenberg.

Bereits zum Auftakt ging es mit den Wanderers Germering gegen den vermeintlich stärksten Gegner. Unser Team überzeugte mit gradlinigem Kombinationsspiel und kam zu vielen Torchancen. Diese wurden auch gut verwertet, so daß am Ende über einen ungefährdeten 5:1 Sieg gejubelt werden konnte.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Peißenberg. Heuer hat unser Lokalrivale in dieser Altersklasse leistungstechnische und personelle Probleme. So verwunderte es nicht, daß unsere Jungs und Mädels sich nach Herzenslust austoben konnten und den Gegner mit einer 16:2 Packung vom Eis schickten. Der Sieg war souverän herausgespielt und auch in dieser Höhe vollauf verdient.

In der letzten Partie des Tages ging es dann gegen den Gastgeber aus Landsberg. Gegen die Lechstädter hatten unsere Kleinstschüler noch etwas gutzumachen, denn erst vor Wochenfrist war man den Landsbergern beim heimischen Fördervereins-Cup mit 3:5 Toren unterlegen.
Entsprechend konzentriert und voll motiviert ging unsere Mannschaft ans Werk. Zu Beginn tat sich unser Team gegen den tief stehenden Gegner, der mit vier Mann vor dem eigenen Tor mauerte, sehr schwer. Trotz bester Chancen wollte lange Zeit kein Treffer gelingen. Aber unsere U 10 gab immer weiter Gas und plötzlich platzte der Knoten. Nun fielen die Tore wie reife Früchte. Die Landsberger hatten nichts mehr zu bestellen und bis zur Schlußsirene schoß unser Team ein verdientes 7:1 heraus.

Mit drei Siegen und dem imposanten Torverhältnis von 28:4 sicherte sich die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil in überlegener Manier den Tagessieg.

An der Torausbeute für den ECP beteiligten sich:

Niklas Greil (9), Philipp Kiening (7), Moritz Eberle (5), Marian Leinauer (2), Moritz Zöller (2),
Gregor Gutmann (1), Fabian Weber (1), Fabian Köth (1)