Schüler (U 16 – Bundesliga Süd Hauptrunde)

08.01.2014 - 07:57

Kräfteverschleiß nach erstem Spiel zu groß!

Zweite Begegnung klar mit 2:9 Toren gegen die Jungadler Mannheim verloren.

Nach dem bravorösem Kampf vom Vortag konnten unsere Schüler den Mannheimer Gästen nur im ersten Drittel ernsthaft Paroli bieten. Zwar gerieten unsere Jungs bereits in der 4. Spielminute mit 0:1 in Rückstand, doch dieses Ergebnis hatte auch nach 20 Minuten noch Bestand, wobei unser Team ab der 15. Spielminute zwei Überzahlgelegenheit ungenutzt verstreichen ließ.
Im zweiten Drittel begaben sich die Gäste in der 26. Minute mit dem 0:2 weiter auf die Siegesstraße.
Dem dritten Mannheimer Treffer (32. Minute) folgte in der 35. Spielminute das 1:3 durch Shahmir Baloch. Leider konnten die Höfler-Schützlinge diesen Zwischenstand nicht lange halten, denn per Doppelschlag innerhalb von 9 Sekunden (38. Minute) zogen die Mannheimer uneinholbar bis auf 1:5 davon.
Zu Beginn des letzten Abschnitts konnte Michael Krönauer in der 42. Minute zunächst zwar auf 2:5 verkürzen. Letzte Zweifel am Mannheimer Sieg beseitigten die Kurpfälzer zwischen der 45. und 48. Minute als sie mit drei weiteren Toren bis auf 2:8 erhöhten. Den Schlußpunkt in der Partie setzten die Gäste dann per Überzahltreffer in der 58. Spielminute zum 2:9 Endstand.
Insgesamt gesehen geht der Mannheimer Sieg vollauf in Ordnung, wenngleich er doch um einige Tore zu hoch ausgefallen ist, denn sieben Tore schlechter waren unsere Schüler auf keinen Fall.
Nun heißt es dieses Wochenende abzuhaken und den Blick auf die kommenden Aufgaben zu richten.
Platz 3 ist nach wie vor in Reichweite. Sehr wichtig wird auf jeden Fall die Auswärtspartie am Samstag, 11.01.2014 um 13.00 Uhr beim EV Landshut, denn die Niederbayern sind ein direkter Konkurrent um eben diesen Platz. Bereits einen Tag später (Sonntag, 12.01.2014, 15.00 Uhr)beginnt dann die zweite Hälfte der Doppelrunde mit dem Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren. Hier wäre ein Sieg fast Pflicht um auch weiterhin den Endrundentraum von der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft aufrechtzuerhalten.

EC Peiting – Jungadler Mannheim 2:9 (0:1;1:4;1:4)

Torfolge:
0:1 (03:42 Min.) Timo Walther (Calvin Pokorny/Samuel Soramies)
0:2 (25:27 Min.) Calvin Pokorny (Samuel Soramies)
0:3 (31:29 Min.) Rico Rossi (Christoph Eckl/Bartek Bison)
1:3 (34:45 Min.) Shahmir Baloch (Leon Gavanas/Maximilian Hermann)
1:4 (37:15 Min.) Calvin Pokorny (Timo Walther/Noah Nijenhuis)
1:5 (37:24 Min.) Kai Kullmann (Davide Vinci/Rico Rossi)
2:5 (41:55 Min.) Michael Krönauer (Simon Fetschele/Steven Wagner)
2:6 (44:04 Min.) Bartek Bison (Noah Nijenhuis – 5:4)
2:7 (46:07 Min.) Carl Zimmermann (Noah Nijenhuis)
2:8 (47:41 Min.) Nicolas Brenzler (Rico Rossi/Timo Walther)
2:9 (57:37 Min.) Calvin Pokorny (Timo Walther/Samuel Soramies – 5:4)

Strafen:
ECP 26 Min., Mannheim 20 Min.

Zuschauer: 95

Nach den beiden Wochenendspielen noch ein Ausblick von ECP-Trainer Rainer Höfler zum Start in den zweiten Teil der Hauptrunde:
„Insgesamt haben wir uns gegen Mannheim sehr gut aus der Affäre gezogen. Man darf nicht verdenken, daß im Jungadler-Kader Spieler aus ganz Deutschland zusammengezogen sind. Gegen solch einen Kontrahenten kann man nur bestehen, wenn die komplette Mannschaft mit vollem Einsatz dagegenhält. Gerade am Samstag war eine kleine Chance für eine Überraschung da. Schade, daß wir dem Gegner durch leichte Defensivfehler in die Karten gespielt haben. Am Sonntag waren wir dann deutlich unterlegen. Der große betriebene Aufwand vom Vortag war stark spürbar. Aber trotzdem haben wir noch alle Chancen. Unsere direkten Konkurrenten um Platz 3 werden Landshut und Kaufbeuren sein. Sehr wichtig wird unsere nächste Partie am 11.01. in Landshut. Dort wäre ein Sieg äußerst wertvoll. Aber auch gegen Kaufbeuren müssen wir zuhause was reißen. Ich bin zuversichtlich, daß wir auch im weiteren Verlauf der Runde ein gewichtiges Wort im Kampf um Platz 3 mitreden werden. Seit kurzem haben wir mit Maximilian Hermann (aus Landsberg) auch einen Neuzugang im Kader. Er muß konditionell noch etwas zulegen und kann uns dann sicher weiterhelfen.“