Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

06.01.2014 - 16:31

Ungefährdeter Heimsieg trotz personeller Probleme

Aktuell Tabellenzweiter nach 9:3 Erfolg gegen den ERC Sonthofen – am kommenden Wochenende zwei Partien (zuhause gegen Kaufbeuren und in Augsburg)!

Vor Spielbeginn erreichte das Trainergespann Werner Schneider/Martin Sutter die Hiobsbotschaft, daß vier Stammspieler aus Krankheitsgründen ausfallen. So mußte sogar ein Akteur der U 10 aufgeboten werden, damit die vorgeschriebene Spielstärke erreicht war. Trotz dieses Handicaps lieferte unser Kleinschülerteam eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ab und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten 9:3 Heimsieg zum Auftakt des Jahres 2014 einfahren. Somit liegen die ECP-Kleinschüler aktuell mit 16:10 Punkten (76:60 Toren) aus 13 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende gilt es diesen Platz in zwei Spielen zu verteidigen. Zunächst gastiert am Samstag, 11.01. um 9.00 Uhr der ESV Kaufbeuren in der Peitinger Eissporthalle. Den ersten Heimvergleich gegen die Allgäuer am 20.10.2013 gewannen unsere Jungs und Mädels sicher mit 10:2 Toren. Einen Tag später geht es dann zum Tabellenführer nach Augsburg. In der Fuggerstadt hängen die Trauben sicher sehr hoch, doch vielleicht gelingt unserer Mannschaft ja eine Überraschung wie schon am 27.10.2013, als man überraschend mit 3:2 in Augsburg gewann.

EC Peiting – ERC Sonthofen 1999 9:3 (4:2;4:1;1:0)

Tore:
Markus Schweiger (3), Maximilian Glötzl (2), Leon Kienle (2), Jakob Jörg,
Louis Postel

Beihilfen:
Jakob Jörg (3), Markus Schweiger, Stefan Saal, Maximilian Glötzl, Niklas Greil

Strafen:
ECP 10 Min.
Sonthofen 14 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zum Punktspielauftakt im neuen Jahr empfingen unsere Kleinschüler den Tabellenletzten Sonthofen auf eigenem Eis. Trotz der angespannten Personalsituation (siehe oben) gingen unsere Kleinschüler hochmotiviert zu Werke. Schon nach 37 Sekunden durfte das 1:0 von Maximilian Glötzl bejubelt werden. Bereits in der 4. Spielminute legte Jakob Jörg mit dem 2:0 nach. Ziemlich überraschend kamen die Gäste in der 10. Minute per Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden zum 2:2 Ausgleich.
Danach waren wieder unsere Kleinschüler am Zug. Maximilian Glötzl (12. Minute) und Markus Schweiger (18. Minute) schossen bis zur ersten Drittelpause einen 4:2 Vorsprung heraus.
Im zweiten Abschnitt tat sich lange Zeit nichts auf der Anzeigentafel. Erst bei 32:35 Min. nutzte Markus Schweiger eine doppelte Überzahlsituation zum 5:2 für den ECP. Immer noch mit einem Akteur mehr auf dem Eis legte der gleiche Spieler in der 34. Minute mit dem 6:2 nochmals nach. Damit war der Wiederstand der Gäste weitgehend gebrochen. Durch Louis Postel (37. Min.) und Leon Kienle (39. Min.) zogen unsere Kleinschüler bis auf 8:2 davon. Kurz vor Drittelende konnten die Sonthofener noch ihren dritten Treffer erzielen.
Im Schlußdurchgang passierte nicht mehr allzuviel. Bereits bei 42:55 Min. besorgte Leon Kienle mit dem 9:3 den späteren Endstand.
Trainer Werner Schneider nach dem Spiel: „Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Angesichts der Ausfälle war die Ausgangslage nicht einfach. Aber wir haben überzeugt, neun Tore müssen erst geschossen werden. Nun hoffen wir, daß bis zum nächsten Wochenende wieder alle Spieler an Bord sind, denn die beiden Partien gegen Kaufbeuren und in Augsburg werden uns alles abverlangen. Aber ich bin zuversichtlich, daß wir auch in diesen Spielen punkten können.“