1. Mannschaft

03.01.2014 - 21:23

Unerwartete Klatsche… Mund abwischen, besser machen!

Mit 2:6 geht der ECP beim Schlusslicht in Schweinfurt unter (2:1 / 0:3 / 0:2)....

Eigentlich hatte der Abend sehr gut begonnen für unsere Jungs: Manni Eichberger hatte früh zum 1:0 getroffen, Gordon Borberg den Schweinfurter Ausgleich noch im ersten Drittel mit dem 2:1 beantwortet. Es sah gut aus im ersten Abschnitt: der EC Peiting kombinierte, Manni Eichberger konnte sich durchtanken und halbhoch links einnetzen, Borberg schoss von der blauen Linie durch viel Verkehr vor dem Tor.

Aber: dann – mit der Pause – riss der Faden komplett! Nichts lief mehr zusammen, zu umständlich und ideenlos das Offensivspiel und in der Defensive unfassbar sorglos. Zwei der drei Gegentreffer im Mittelabschnitt (Michele Amrhein und Lukas Rindos) fielen nach Alleingängen. Unser Team versuchte zwar irgendwie ins Spiel zu kommen, aber eben nur „irgendwie“… Insgesamt kauften die „Mighty Dogs“ den Heiß – Mannen gehörig den Schneid ab, hatten einfach zuviel Platz.

Und Befürchtungen, unser Team würde den Schalter nicht mehr umlegen können, sollten sich leider bewahrheiten: Drittel 3 brachte unsererseits weiter nur Stückwerk. Das Fehlen von Michael Baindl, Lubos Velebny oder auch Thomas Fischer machte sich dann doch deutlicher als gedacht und erhofft bemerkbar. Schweinfurt weiter am Drücker und ließ sich das Tempo auch nicht mehr nehmen: zwei Treffer gelangen dem Letzten vor der Schlusssirene noch. Insgesamt 2:6 aus unserer Sicht und ein misslungener Start ins Jahr 2014. Jetzt wird es deutlich enger zu Platz 5!

Aber: am Sonntag geht es schon weiter gegen die Wölfe aus Freiburg! Da besteht die Chance zum „Family Day“ Vieles besser zu machen, Anspiel ist um 18 Uhr!

Simon Fritzenschaft