1. Mannschaft

27.12.2013 - 17:17

Beginnt die Siegesserie?

Sieg gegen Füssen, Sieg in Grafing - und jetzt? ECP - Schweinfurt....

Auf dem Papier ist die kommende Begegnung scheinbar eindeutig: Heimspiel EC Peiting, zuletzt zwei Siege in Folge (9:1 gegen Füssen und 4:1 in Grafing), es ist das Spiel des Vierten gegen den Tabellenletzten – EC Peiting gegen die Schweinfurter, Samstag (28.12.13) um 19:30 Uhr!

„Wir müssen aufpassen, denn die Schweinfurter haben gute Einzelspieler, die was an der Scheibe können und schnell sind. Es passt zwar als Team nicht bei denen, aber Raum dürfen wir ihnen keinen geben!“ warnt Peppi Heiß, der, wie auch sein Team, gerne die Feiertagszeit weiter optimal nutzen würde. Der „Head to Head“ – Vergleich spricht freilich eine eindeutige Sprache: Peiting hat schon 46 Punkte, Schweinfurt nur deren 18. 15 Siege stehen 11 Niederlagen gegenüber, Schweinfurt verbucht nur 6 Siege und 20 Niederlagen. Unser ECP nennt den zweitstärksten Sturm sein eigen, gegenüber steht die Schießbude der Liga… Und doch wird das ein hartes Stück Arbeit: „Du bist erst ein gutes Team, wenn du jeden Gegner respektierst, in jedes Spiel mit der gleichen Einstellung gehst!“ motiviert Trainer Heiß unsere Mannschaft.

Apropos „Motivation“: ein extra Stück davon bekommen unsere Jungs am Samstag auf ganz besondere Art und Weise geliefert. Das „Diamonds Cheerteam“ aus dem Tanzstudio „Dance and More“ in Schongau wird unser Jubiläumsteam unterstützen. Captain Bella Beckert durfte zuletzt ein Jahr in den USA auf einer Highschool verbringen und hat diesen Sport von dort mit hierher ins Oberland gebracht. „Weil meine Mama ein Tanzstudio betreibt dachte ich, ich könnte hier ein Team aus Cheerleadern etablieren!“ Die „Diamonds“ gibt es jetzt seit gut zwei Monaten, die 12 Mädels trainieren mehrmals die Woche in Studios und Schwimmbädern. „Wir hoffen, dass wir auch mal an Wettkämpfen teilnehmen können und wollen jetzt eben erst beim ECP zeigen, was wir können!“ so Beckert weiter. „Wir“, das sind Alina Schwingshandl, Carina Resch, Corinna Grauer, Gina Beckert, Kim Wieland, Lena Hammer, Magdalena Natterer, Maria Schulte, Pamela Kösl, Samira Höfler, Sofia Ivanovic und Coach / Captain Bella Beckert.

„Das ist was Tolles für die Zuschauer, aber ich hoffe, dass sich meine Jungs nicht davon ablenken lassen!“ grinst unser Trainer Peppi Heiß.

Wir sind gespannt! Es ist angerichtet, EC Peiting gegen Schweinfurt, Samstag um 19:30 Uhr!

Simon Fritzenschaft