Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

25.12.2013 - 17:58

Negativ-Serie beendet !

Knapper aber verdienter 6:5 Heimsieg gegen den EV Füssen – Fortsetzung am 05.01.2014 mit dem Heimspiel gegen SG Sonthofen/Oberstdorf.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge empfingen unsere Kleinschüler am Samstag, 21.12.2013 den EV Füssen zum zweitenmal in dieser Spielzeit in der Peitinger Eissporthalle. Gegen die Allgäuer setzte es im ersten Aufeinandertreffen am 02.11. eine herbe 0:10 Heimklatsche.
Aufgrund der letzten erfolglosen Spiele war die Anspannung bei unserer Kleinschülermannschaft sehr hoch. Zur Beruhigung der Nerven trug sicher der Traumstart unseres Teams bei. Gleich vom Eröffnungsbully weg konnte sich Jakob Jörg durch die gegnerischen Reihen tanken und brachte seine Farben schon nach 7 Sekunden mit 1:0 in Front. Dieser Treffer beflügelte unsere Kleinschüler sichtlich. Mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft wurde dem Gegner, der jahrgangsmäßig überlegen war erfolgreich Paroli geboten. Zwar glichen die „Jung-Leoparden“ in der 7. Spielminute zum 1:1 aus, doch mehr ließ die ECP-Defensive im ersten Drittel nicht zu. Die eigenen Tormöglichkeiten blieben ebenso ungenutzt, deshalb ging es nach 20 Minuten mit einem 1:1 Zwischenstand zum Pausentee.
ECP-Trainer Werner Schneider motivierte sein Team in der Drittelpause nochmals und sprach die individuellen Versäumnisse seiner Jungs an. Der Start in den Mittelabschnitt verlief allerdings trotzdem recht ernüchternd. Die erste Peitinger Strafzeit nutzten die Gäste um in der 23. Minute mit 1:2 in Führung zu gehen. Kaum war der Schock des Rückstands verdaut stand es nach einem weiteren Füssener Tor (nur 29 Sekunden später) schon 1:3. Unser Team zeigte in der 25. Spielminute ebenfalls ein erfolgreiches Powerplay, als Maximilian Glötzl zum 2:3 verkürzen konnte. Der gleiche Spieler schlug nur 22 Sekunden später erneut zu und glich zum 3:3 aus. Die nächste kalte Dusche folgte aber postwendend. Noch im Jubeltaumel kassierten unsere Kleinschüler nur 12 Sekunden nach dem Gleichstand das 3:4. Nun hieß es wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Im weiteren Dritttelverlauf mußte unser Team noch zweimal in Unterzahl agieren, konnte aber einen weiteren Gegentreffer verhindern. Exakt als die zweite Strafzeit abgelaufen war setzte sich Maximilian Glötzl unwiderstehlich gegen die Gäste-Abwehr durch und vollendete mit seinem dritten Tagestreffer zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es danach in die zweiten Pause.
Wie schon in Drittel 2 erwischten die Gäste auch im Schlußabschnitt den besseren Start. In der 45. Minute mußte sich ECP-Torfrau Julia Becker zum 4:5 geschlagen geben. Trotz des erneuten Rückstandes kämpfte unser Team unverdrossen weiter. Lohn der Bemühungen war in der 49. Minute der 5:5 Ausgleich, wiederrum durch Maximilian Glötzl auf Zuspiel von Markus Schweiger. Unser Team machte weiter Druck und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 54. Minute war es dann soweit, Markus Schweiger wurde von Jakob Jörg bedient und brachte die Scheibe zur 6:5 Führung für den ECP über die Linie. Mit einer konzentrierten Defensivarbeit wurde in den verbleibenden Minuten der Vorsprung verteidigt und beim Ertönen der Schlußsirene konnte über einen sehr wichtigen Sieg gejubelt werden. „Eine Klasse-Mannschaftsleistung meines Teams. Heute haben alle toll gekämpft. Unsere Moral war grandios. Auch der mehrmalige Rückstand hat uns nicht entmutigt. Jetzt können wir beruhigt Weihnachten feiern. Im neuen Jahr greifen wir dann wieder an. Ein Dank auch an Schüler-Trainer Rainer Höfler, der mich heute an der Bande unterstützt hat.“ – so ein zufriedener ECP-Coach Werner Schneider nach dem aufreibenden Spiel.

EC Peiting – EV Füssen 6:5 (1:1;3:3;2:1)

Tore:
Maximilian Glötzl (4), Jakob Jörg, Markus Schweiger

Beihilfen:
Markus Schweiger, Jakob Jörg

Strafen:
ECP 12 Min.
Füssen 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)