Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

21.12.2013 - 09:39

Negativserie beendet!

Nach drei Niederlagen in Serie gelingt hart erkämpfter 4:2 Heimsieg gegen den EV Landsberg – das nächste Punktspiel findet erst am 29.12.2013 in Germering statt.

Der Bann ist gebrochen. Gegen die Lechstädter schafften die Schützlinge von Trainer Tobias Hans die Trendwende und konnten endlich wieder gewinnen. Bis der Sieg aber unter Dach und Fach war galt es bange Momente zu überstehen. Nach 40 absolvierten Minuten lagen unsere Knaben sogar mit 1:2 im Hintertreffen. Sehr wichtig war der 2:2 Ausgleich, der bereits 25 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels fiel. Mit einem Unterzahltreffer brachte Luis Üffing seine Mannschaft in der 51. Spiel- minute dann auf die Siegesstraße. Die endgültige Entscheidung brachte dann der Treffer zum 4:2 Endstand exakt 48 Sekunden vor der Schlußsirene.
Durch diesen Erfolg konnten die ECP-Knaben ihr Punktekonto auf 10:10 Zähler ausgleichen.
Nach den Weihnachtsfeiertagen muß unser Team am 29.12. bei den Wanderers Germering antreten. In diesem Vergleich behielten unsere Jungs und Mädels bisher zweimal die Oberhand (auswärts deutlich mit 13:3 Toren und zuhause mit 9:6 Toren). Bleibt zu hoffen, daß diese Serie hält.

EC Peiting – HC Landsberg 4:2 (1:0;0:2;3:0)

Tore:
Tim Mühlegger, Markus Fichtl, Luis Üffing, Lukas Bucher

Beihilfen:
Felix Wohlhaupter (2), Lukas Bucher, Jakob Jörg, Luis Üffing,
Maximilian Söll, Tim Mühlegger

Strafen:
ECP 6 Min.
Landsberg 2 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauer-Disziplinarstrafe – Bandencheck)

Zuschauer:
56

Mit deutlich sichtbarem Siegeswillen starteten unsere Knaben in die Heimpartie gegen das punktlose Tabellenschlußlicht aus Landsberg. In kurzer Folge spielte sich unser Team mehrere gute Chancen heraus, konnte aber keine der Einschußmöglichkeiten nutzen. Die Gäste kamen mit sporadischen Kontern auch einige Male gefährlich vor das Tor von ECP-Goalie Alexander Schneider. So dauerte es trotz Peitinger Überlegenheit bis zur 19. Spielminute, ehe Tim Mühlegger die erste Strafzeit der Landsberger zum hochverdienten 1:0 Führungstreffer nutzen konnte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch erstmals in die Kabinen.
Auch in Abschnitt 2 das gleiche Bild. Die ECP-Knaben deutlich überlegen, aber im Abschluß zu unentschlossen und zudem noch glücklos. Wie der Blitz aus heiterem Himmel fiel in der 34. Min. der 1:1 Ausgleichstreffer. Die Landsberger zogen aus dem eigenen Drittel heraus ein schnelles Paßspiel auf und profitierten auf dem Weg zum Torerfolg vom ausbleibenden Back-Checking der Peitinger Sturmreihe. Es ergab sich eine 3 gegen 1 Situation, die sich der HC Landsberg nicht entgehen ließ.
Dieser Gegentreffer verunsicherte unsere Mannschaft doch etwas. Knapp drei Minuten später kamen die Gäste zu einem ähnlichen Angriff, der Alleingang auf das ECP-Tor wurde durch einen Peitinger Stockschlag unterbunden. Dies zog einen berechtigten Penalty nach sich, der von den Landsbergern in der 37. Spielminute zum 1:2 genutzt wurde. In der verbleibenden Spielzeit im zweiten Abschnitt gelang unserem Team nicht mehr allzuviel, so daß es mit einem knappen Rückstand zum zweiten Pausentee in die Kabinen ging.
Trotz des unbefriedigenden Zwischenstandes kamen unsere Knaben hochmotiviert und konzentriert zum letzten Drittel auf das Eis zurück. Schon nach 25 Sekunden durfte über das 2:2 gejubelt werden, als Markus Fichtl die Scheibe vor das gegnerische Tor brachte und das Spielgerät zur Überraschung aller (auch des bis dahin fehlerfrei haltenden Gästetorwarts) den Weg durch Freund und Feind hindurch ins Landsberger Tor fand. Dieser Ausgleich beflügelte die Aktionen unserer Mannschaft.
Mit Macht wurde auf den Führungstreffer gedrängt, der aber lange Zeit nicht fallen wollte. In der 49. Minute gab es dann eine Strafzeit gegen den ECP. Noch während dieser 2-Minuten-Strafe folgte ein weiterer Peitinger Akteur in die Kühlbox, so daß unsere Mannschaft für 24 Sekunden sogar in doppelter Unterzahl war. Als der 4. ECP-Spieler wieder zurück war übernahm unsere Truppe sofort wieder das Ruder. Exakt bei 51:00 Min. war es dann soweit. Maximilian Söll hatte auf das Landsberger Tor abgezogen, sein Schuß wurde geblockt und die Scheibe landete bei Luis Üffing.
Unsere Nr. 24 legte seinen ganzen Frust des Spiels (3 x war er bis dahin schon am Gehäuse des Gästetores gescheitert) in den folgenden Abschluß und versenkte den Puck zum 3:2 in den gegnerischen Maschen. Im weiteren Spielverlauf wogte die Partie sehr ausgeglichen hin und her. Sowohl unsere Knaben wie auch die Gäste hatten die Möglichkeiten zu weiteren Treffern, wobei die
mehreren Spielanteile doch auf Peitinger Seite lagen. Erst in der Schlußminute fiel dann die endgültige Entscheidung. Lukas Bucher schlenzte die Scheibe von der blauen Linie mittig genau unter die Latte des Landsberger Tores, wobei dem Gästetorhüter von Felix Wohlhaupter erfolgreich die Sicht genommen wurde. So stand es bei 59:12 Min. 4:2 für den ECP und der Sieg war eingetütet.
Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Uff, das war ein hartes Stück Arbeit. Unser Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Die Landsberger haben sich deutlich besser verkauft als der Tabellenstand es aussagt. Die Reaktion meiner Mannschaft nach dem 1:2 Rückstand war wirklich gut. Langsam geht bei uns die Tendenz wieder nach oben, wobei wir noch viel Verbesserungspotential haben. Nun gilt es in Germering auf jeden Fall nachzulegen und unseren Aufwärtstrend zu bestätigen.“