U20 Junioren

15.12.2013 - 09:17

Erneut ein Sieg! Beeindruckende Bilanz weiterhin…

ECP - EVR 5:1 (0:0 / 3:0 / 2:1)

Und wieder haben unsere „Youngguns“ zugeschlagen: am gestrigen Samstag knackten sie die „Youngstars“ aus Ravensburg mit 5:1. 2x Korbinian Lukschanderl, Leo Zink, Simon Maucher und Corey Morgan markierten die Treffer.

Drittel Nummer 1 wogte noch recht ausgeglichen hin und her, wobei auch schon hier die Richtung des Abends deutlich zu sehen war: Peiting mit deutlich mehr Spielanteilen und Chancen, noch aber zu wenig kaltschnäuzig. Unsere Gäste mit guter kämpferischer Einstellung und gelegentlichen Nadelstichen nach vorne, die aber allesamt Beute unseres Torhüters Marc Henne sein sollten. So ging es ohne Treffer zum ersten Pausentee.

Das zweite Drittel machte den Abend dann klar. In der 21., 22. und 33. Minute stellte der ECP auf 3:0. Leo Zink setzte in Überzahl bereits nach 36 Sekunden einen satten Schuss rechts unten in die Ecke, Kapitän Korbinian Lukschanderl schnappte sich den Puck im eigenen Drittel, ging einmal „from coast to coast“ und lupfte die Scheibe in den Winkel und Corey Morgan versenkte den Hartgummi im Fallen flach. Weitere Chancen waren da, wurden aber ausgelassen. Thomas Fischer fehlte wegen Gehirnerschütterung, Peter Disl und Anton Radu zeigten sich heute nicht ganz so effektiv vor dem Kasten, wie gewohnt (machten aber natürlich erneut ein klasse Spiel).

Das Dritte Drittel erneut in Peitinger Hand. Erst erhöhte Korbi Lukschanderl auf 4:0 (53.), ehe Christopher Repka (56.) per 2 gegen 1 – Konter den Ehrentreffer für den EVR markieren konnte. Simon Maucher setzte in Minute 57 den Schlusspunkt, was die Tore anging. Den letzten Akt steuerte allerdings jemand anders bei: in der 59. Minute setzte Florian Reindl einen „open – ice – hit“ an Ludwig Valenti, wie man ihn so nur alle paar Jahre zu sehen bekommt! Beide Spieler schnell unterwegs, keine Bande in der Nähe, frontal voll erwischt…. Dafür erntete Reindl Applaus von der Bank und den Rängen, Valenti, der sich per Faustschlag revanchierte wanderte in die Kühlbox.

Jetzt steht vor Weihnachten noch das Spiel beim AEV an. Kleine Randnotiz: mit 112 Zuschauern im Durchschnitt liegt der EC Peiting bei den Junioren auf Rang 1! Das wünschen wir uns langsam auch bei der ersten Mannschaft! Vielleicht passt die Kulisse mit 700 – 800 Zuschauern ja schon heute (18 Uhr) gegen die Selber Wölfe.

Simon Fritzenschaft

Noch ein paar Daten zum Schluss: unsere Junioren haben bereits jetzt, gut eine Woche vor Weihnachten 3 Punkte mehr auf der Habenseite, als in der gesamten letzten Hauprunde. Unter Coach Stefan Ihsen, der gegen Ende der Hauptrunde 2012 / 13 zurückkehrte haben sie jetzt 24 Mal infolge gepunktet und 23 Siege geholt. Peter Disl, Thomas Fischer und Anton Radu führen die Scorerliste an. Marc Henne liegt bei den Goalies in Front mit weniger als 1,5 Gegentoren im Schnitt. Das Team weist 96% – Siegquote, die meisten erzielten (95) und die wenigsten kassierten (29) Tore auf.