Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

12.12.2013 - 06:16

Knapp, aber verloren – ein Torfestival!

Im zweiten Vergleich mit dem EV Füssen knapp das Nachsehen – torreiche Partie endet mit einer 7:8 - Auswärtsniederlage!

Das ECP – Knabenteam musste sich auch im zweiten Lokalderby der Saison gegen die jungen „Leoparden“ aus Füssen geschlagen geben. In einer Begegnung mit schwachen Abwehrreihen auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer insgesamt 15 Tore zu sehen. Unsere Mannschaft ging in der 4. Spielminute durch Felix Wohlhaupter in Führung, doch nur 9 Sekunden später fiel der Füssener Ausgleich. Nach dem 2:1 des EVF (6. Minute) waren die Defensivabteilungen beider Teams besser im Bilde und es entwickelte sich im restlichen Verlauf des Startdrittels eine abwechslungsreiche und spannende Auseinandersetzung mit Chancen hüben wie drüben. Keiner der Kontrahenten konnte sich aber über einen weiteren Torerfolg freuen, so dass es mit einem knappen Peitinger Rückstand in die Kabinen ging.

Im zweiten Drittel erwischten die Gastgeber den besseren Start und erhöhten in der 21. Minute auf 3:1. Zwar traf Sami Baloch in der 23. Minute zum 3:2 – Anschluss, doch die ECP – Abwehr war danach ziemlich von der Rolle. Innerhalb von gut 70 Sekunden zogen die Füssener bis zur 26. Minute auf 5:2 davon. Nun waren wieder unsere Knaben an der Reihe und kamen in der 28. Minute durch Felix Wohlhaupter auf 5:3 heran. Auch dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand, denn nach einem weiteren Torerfolg der Füssener stand es nach knapp 30 Minuten 6:3. Weil auch die Abwehrspieler des EVF ihren Job nicht besonders gut verrichteten, konnten Tim Mühlegger und Leon Hartl in der 32. bzw. 39. Minute die rot-weißen Farben bis Drittelende wieder auf 6:5 heranbringen.

Auch im letzten Abschnitt das gleiche Bild. Beide Teams kamen relativ leicht zu Torchancen, weil die Abwehrarbeit weiterhin nicht funktionierte. In der 43. Minute traf Felix Wohlhaupter zum 6:6 Ausgleich. Aber die Füssener profitierten in der 54. und 56. Minute zweimal von katastrophalem Stellungsspiel in der Peitinger Verteidigung und legten wieder bis auf 8:6 vor. Erst 11 Sekunden vor der Schlusssirene konnte Maximilian Glötzl nochmals verkürzen, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Vorneweg gleich einmal das Positive. Trotz des deutlichen Rückstandes hat meine Mannschaft weiterhin Siegeswillen gezeigt und ist wieder zurückgekommen. Natürlich ist es fast unmöglich mit einer derart schwachen Defensivleistung erfolgreich zu sein. Heute war das Abwehrverhalten aller Spieler auf dem Eis, angefangen vom Torwart bis zum Mittelstürmer der Meldeklasse A nicht würdig. Neben der Torflut haben wir einen großen Wermutstropfen zu schlucken. Zwei unserer Spieler haben sich schwer verletzt (Handgelenksbruch/schwere Gehirnerschütterung) und werden längere Zeit ausfallen. Unsere Personaldecke wird jetzt ziemlich dünn. Jammern hilft uns aber nicht weiter. Wir müssen nun enger zusammenrücken und alles versuchen um wieder erfolgreich zu sein.“

Spielstatistik (08.12.2013):

EC Peiting – EV Füssen

Tore: Felix Wohlhaupter (3), Sami Baloch, Tim Mühlegger, Leon Hartl, Maximilian Glötzl
Beihilfen: Markus Schweiger (2), Leon Hartl, Tim Mühlegger, Jakob Jörg
Strafen:
Füssen 18 Min. + 2 x 10 Min. (Check von hinten/Check gegen Kopf- und Nackenbereich)
Peiting 14 Min. +  2 x 10 Min. (Disziplinarstrafe/Check von hinten)

Klaus Podack