Jugend (U 18)

10.12.2013 - 10:32

Auch der Nachwuchs verliert das Derby!

Vermeidbare Heimniederlage gegen Bad Tölz: Rückstand konnte im Schlussdrittel nicht mehr aufgeholt werden, nächstes Spiel auswärts in Memmingen.

Eine schwache Vorstellung boten unsere Jugendlichen in der Heimpartie gegen den EC Bad Tölz in den ersten beiden Dritteln. Folgerichtig lagen Kapitän Elias Maier & Co. verdient mit 0:3 im Hintertreffen. Im Schlussdurchgang wachten unsere Jungs dann auf und starteten die Aufholjagd. Bis zur 49. Minute war unser Team bis auf 2:3 herangekommen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
Für das nächste Spiel am Samstag, 14.12. in Memmingen ist die Zielsetzung ganz klar. Endlich über die komplette Spielzeit als Mannschaft funktionieren und kämpfen, dann sollte eine Wiederholung des Sieges im ersten Vergleich mit den Allgäuern (zuhause 6:0 am 10.11.13) möglich sein.

Spielstatistik (07.12.2013):

EC Peiting        –    EC Bad Tölz        2:3 (0:1;0:2;2:0)

0:1 (15:12 Min.) Janina Fuchs (Christoph Barein)
0:2 (24:47 Min.) Luca Sortino (ohne Assist)
0:3 (27:47 Min.) Christoph Barein (Maximilian Huber)
1:3 (40:17 Min.) Manuel Bartsch (Elias Maier/Jakob Saal)
2:3 (48:47 Min.) Fabian Dietz (Steven Wagner- 4:4)

Strafen: ECP 12 Min., Bad Tölz 10 Min.

Zuschauer: 74

Eigentlich hatte sich die ECP – Jugend für die Heimpartie gegen Bad Tölz viel vorgenommen. Doch leider klappte in den ersten beiden Dritteln herzlich wenig. Die personell recht dünn besetzten Gäste hatten keine große Mühe, die durchschaubaren Peitinger Angriffsbemühungen zu unterbinden. In der 16. Spielminute gelang den Isarwinklern die 0:1 Führung.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spiel unserer Jugend nicht viel. Weiterhin fehlte die Kampf- und Laufbereitschaft. So fiel es den Bad Tölzern nicht schwer auch diesen Spielabschnitt für sich zu entscheiden und mit zwei weiteren Toren bis zur 28. Minute auf 0:3 davonzuziehen. Beispielhaft für das Spiel unserer Jugend war der dritte Gegentreffer, der genau eine Sekunde nach Ablauf einer eigenen Strafzeit hingenommen werden musste. Die wenigen eigenen Torchancen blieben ungenutzt und so ging es mit einem deutlichen Rückstand zum zweiten Mal in die Kabinen.

Im letzten Drittel dann gleich zu Beginn ein Lebenszeichen unserer Mannschaft. Nur 17 Sekunden nach Anpfiff konnte Manuel Bartsch zum 1:3 einnetzen. Richtig spannend wurde es dann in der 49. Minute. Fabian Dietz hatte zum 2:3 – Anschlusstreffer vollendet. Jetzt wurde auf Peitinger Seite plötzlich beherzt gekämpft und mit Macht auf den Ausgleich gedrängt. Dieser wollte aber bis zur Schlusssirene nicht mehr fallen. Auch eine Auszeit und die Herausnahme des Torhüters brachten nichts mehr ein.

ECP – Trainer Hans Schmaußer nach dem Spiel: „Heute hat mir Vieles nicht gefallen. Mit nur einem Drittel Kampf und Einsatz werden wir keine einzige Partie gewinnen. Wir waren in den ersten 40 Minuten absolut harmlos, haben keinen Tordrang entwickelt und im gegnerischen Drittel bekam der eigene Mitspieler zuwenig Untestützung von seinen Nebenleuten. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass meine Jungs anscheinend zu faul sind um über den Kampf ins Spiel zu finden. Dies ist sehr schade, denn so schlecht wie es der aktuelle Tabellenstand anzeigt sind wir eigentlich nicht. Jetzt heißt es endlich aufzuwachen und wirklich Gas zu geben. Ich erwarte beim Spiel in Memmingen eine Reaktion meiner Truppe.“

Klaus Podack