1. Mannschaft

08.12.2013 - 21:26

Peiting gewinnt in der Verlängerung gegen Erding

Peiting – Erding 4 : 3 (1:0, 1:1, 1:2, 1:0) n. V.

Zwei Drittel lang dominierte der ECP die Partie gegen Erding und hatte das Spiel voll im Griff. Lediglich die Torausbeute war trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen unbefriedigend.Die Weißbierstädter agierten äußerst diszipliniert und blieben in den ersten 40. Minuten -aufgrund der gefürchteten Peitinger Überzahl- ohne Strafzeit. Im Schlussabschnitt trafen die Gäste zwei Sekunden vor Drittelende zum 3:3. Kurz vor Schluss der Verlängerung sicherte Dominik Krabbat den hochverdienten Erfolg der Heimmannschaft.

Peiting begann wie die Feuerwehr und erspielte sich im Minutentakt Chancen. So verfehlten nach schönen Kombinationen unter anderem Dominik Krabbat und Michael Fröhlich das leere Tor. Bereits in der zweiten Minute hatte Michi Baindl die Führung auf dem Schläger scheiterte aber zweimal an Ashton im Gästegehäuse. Nach einer stattlichen Anzahl an weiteren Möglichkeiten und spielerischer Dominanz der Peitinger war es dann Florian Stauder, welcher in der 14. Minute die 1:0-Führung herstellte. Der Stürmer umkurvte, nach dem Tim Rohrbach die Scheibe im gegnerischen Drittel abgefangen hatte, einen Verteidiger und schoss dann platziert ins Kreuzeck.

Zu Beginn des zweiten Drittels musste das Team bei doppelter Unterzahl –F. Simon und Velbny saßen auf der Sünderbank- den Ausgleichstreffer durch Gantschnig hinnehmen. Danach übernahmen die Pfaffenwinkler wieder das Kommando und hatten durch Manni Eichberger, der nach seiner Augenverletzung erstmals wieder zum Einsatz kam, die nächste Gelegenheit, doch der Stürmer konnte den Gästegoalie genauso wie kurz darauf Michi Baindl nicht überwinden. In der 24. Minute war es dann aber soweit: Lubos Velebny bediente Anton Saal mit einem butterweichen Pass und dieser verlängerte mit viel Gefühl zum 2:1. Danach das gleiche Spiel wie im ersten Drittel. Peiting berannte weiterhin das Gästetor, fand aber immer wieder seinen Meister in Ashton, der einen Sahnetag erwischte.

In den letzten zwanzig Minuten wurde das Spiel zerfahrener. Trotz zweier Möglichkeiten bei doppelter Überzahl gelang zunächst kein weiterer Treffer. Erst in der 55. Minute führte eine weitere Überzahl zum Erfolg. Michi Baindl schloss eine Kombination über Michi Fröhlich und Flori Simon zum 3:1 ab. Nach diesem Tor schien für die meisten Zuschauer, wie auch für die Spieler der Heimmannschaft die Partie gelaufen. Doch Erding kam noch einmal zurück. Zunächst traf Krzizok (57.) zum 3:2 und zwei Sekunden vor Ende, war es erneut Gantschnig der nach einem Gewühl vor dem Peitinger Tor zum Ausgleich traf.

In der Verlängerung war die Heiß-Truppe dann erneut dominant und kam kurz nach Ablauf einer Erdinger Strafzeit durch Dominik Krabbat (65.), der von der blauen Linie abgezogen hatte zum mehr als verdienten 4:3-Erfolg.

Zuschauer: 510

Tore:
1 : 0 (14.) Stauder (F. Simon, Rohrbach)
1 : 1 (21.) Gantschnig (Schwarz, Jirik)
2 : 1 (24.) Saal (Velebny, Guth)
3 : 1 (55.) Baindl (F. Simon, Fröhlich)
3 : 2 (57.) Krzizok (Zimmermann, Jirik)
3 : 3 (60.) Gantschnig (Rische, Jirik)
4 : 3 (65.) Krabbat (Velebny, Fröhlich)

Strafen: Peiting 14 plus 10 für Fröhlich, Erding 10

C. Assmann