Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

03.12.2013 - 08:58

Zur Zeit ist der Wurm drin!

Zwei Auswärtsniederlagen in Kaufbeuren und Germering – nächsten Samstag, 07.12. gastiert der Tabellenführer aus Augsburg in Peiting!

Ohne Punkte mußten unsere Kleinschüler die Rückreise sowohl aus Kaufbeuren wie auch aus Germering antreten. Die Partie beim ESVK endete nach einer nicht besonders guten Leistung unseres Teams mit einer verdienten 4:8 Niederlage. Hierbei begann unsere Mannschaft sehr unkonzentriert und fing sich in der 2. Spielminute innerhalb von 13 Sekunden zwei Gegentore ein. Dieser Rückstand wurde bis zur 13. Minute ausgeglichen um unmittelbar danach gleich wieder einen Gegentreffer zu kassieren. Auch den Start in den Mittelabschnitt verschliefen unsere Kleinschüler etwas. In der 22. Minute folgte das 2:4. Nach einem zwischenzeitlichen 2:6 Rückstand (34. Minute) kam unsere Mannschaft mit zwei schnellen Toren in der 36. Minute nochmals bis auf 4:6 heran. Mit zwei Toren in der 39. bzw. 41. Minute zum 4:8 war die Entscheidung dann zu ungunsten unserer Mannschaft gefallen.
Natürlich wollten die Schützlinge von Trainer Werner Schneider beim Auftritt in Germering endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Aber wie schon in der Vorwoche mißriet der Beginn erneut total. Nach 3:31 Minuten lag man schon wieder mit 0:2 im Rückstand. Nach dem 1:2 Anschlußtreffer
(9. Minute) brachen dann alle Dämme. Bis zum Ertönen der ersten Pausensirene erhöhten die Germeringer bis auf 5:1. Im Mitteldrittel lief es dann besser für unser Team. Diesen Abschnitt gewann man 2:1, so daß es mit einem 3:6 Rückstand zum zweiten Pausentee ging. Im letzten Drittel begab sich unsere Mannschaft dann erfolgreich auf die Aufholjagd. Mit drei schnellen Toren war bis zur 46. Minute der 6:6 Ausgleich geschafft. Aber wie gewonnen, so zerronnen. Gegen Ende der Partie profitierten die Germeringer von individuellen Fehlern des ECP und erzielten in der 56. bzw. 57. Minute die entscheidenden Treffer zum 8:6 Endstand.

Trainer Werner Schneider zog nach den beiden Niederlagen ein Fazit: „Wir arbeiten momentan nicht konzentiert genug. In beiden Spielen haben wir uns schnelle Gegentore eingefangen und wurden durch den hochmotivierten und einsatzbereiten Gegner überrascht. Diese Schwäche müssen wir unbedingt in Zukunft ausmerzen. Wir sind zwar immer wieder herangekommen, doch kaum waren wir in Schlagweite haben wir den Kontrahenten durch eigene Fehler wieder stark gemacht. Für unser nächstes Spiel gegen Augsburg sind wir klarer Außenseiter. Aber wir werden versuchen unsere Fehlerquote zu minimieren und positiv zu überraschen.“

24.11.2013
ESV Kaufbeuren – EC Peiting 8:4 (3:2;4:2;1:0)

Tore:
Maximilian Glötzl (2), Markus Schweiger, Kilian Mergenthaler

Beihilfe:
Markus Schweiger

Strafen:
Kaufbeuren 2 Min., ECP 14 Min.

Zuschauer:
60

30.11.2013
Wanderers Germering – EC Peiting 8:6 (5:1;1:2;2:3)

Tore:
Maximilian Glötzl (2), Jakob Jörg, Florian Schneider, Kilian Mergenthaler
Maximilian Weber

Beihilfen:
Maximilian Glötzl (2), Michael Almer, Louis Postel, Jakob Jörg, Florian Schneider

Zuschauer:
20