Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

03.12.2013 - 07:55

Spitzenreiter eine Nummer zu groß für unser Team!

2:5 Heimniederlage gegen den Augsburger EV - am nächsten Sonntag geht die Reise zum EV Füssen!

Für unser Knabenteam gab es am vergangenen Samstag, 30.11. auf heimischem Eis eine nicht unerwartete Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Augsburg. Nach einem torlosen Anfangsdrittel gelang unserer Truppe in der 31. Spielminute sogar die 1:0 Führung. Diesen Rückstand beantworteten die Gäste in der 36. Minute mit dem 1:1 Ausgleich und ließen dann exakt
11 Sekunden vor der zweiten Pausensirene das 1:2 folgen. Im Schlußdrittel waren die Fuggerstädter weiterhin spielbestimmend und erhöhten bis zur 50. Spielminute auf 1:4. In der 53. Minute gelang unserer Mannschaft trotz doppelter Unterzahl das 2:4. Eine Wende der Partie ließen die cleveren Gäste aber nicht mehr zu. Vielmehr setzten sie in der 55. Minute mit dem 2:5 den Schlußpunkt.
Aktuell belegen die Schützlinge von Trainer Tobias Hans mit 8:8 Punkten den 4. Tabellenplatz.
Nächsten Sonntag, 08.12. müssen unsere Jungs und Mädels beim Tabellendritten EV Füssen antreten. Die Allgäuer haben schon 11 Spiele absolviert und dabei einen Punktestand von 15:7 erreicht. Das erste Aufeinandertreffen gewann der EVF am 26. Oktober mit 5:3 in Peiting. Vielleicht kann unsere Knabenmannschaft ja diesmal den Spieß umdrehen und mit einem Sieg am Lech überraschen.

EC Peiting – Augsburger EV 2:5 (0:0;1:2;1:3)

Tore:
Thomas Fetschele, Felix Wohlhaupter

Beihilfen:
Luis Üffing, Markus Czogallik, Thomas Fetschele

Strafen:
ECP 4 Min., Augsburg 4 Min.

Zuschauer:
43

Eine überaus faire Partie sahen die Besucher des Knabenspiels in der Peitinger Eissporthalle. Die Gäste starteten selbstbewußt, hatten aber zunächst auch die Sicherung der eigenen Defensive im Vordergrund stehen. Unser Team verteidigte geschickt und hatte in Goalie Philipp Wieland einen starken Rückhalt. Mit gelegentlichen Kontern kamen unsere Knaben auch zu der ein oder anderen Torchance. Aber die Gäste-Torhüterin war ebenfalls auf dem Posten und ließ sich nicht überraschen.
So stand es nach 20 Minuten torlos 0:0, wobei die Augsburger im Mannschaftsspiel doch Vorteile hatten. Im zweiten Abschnitt agierte unser Team dann etwas mutiger und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Die Gäste blieben jedoch weitgehend spielbestimmend. In der 31. Spielminute bot sich unserer Mannschaft dann die zweite Überzahlmöglichkeit des Tages. Nach genau 17 Sekunden Powerplay durfte im Peitinger Lager gejubelt werden. Per „Billiardtor“ erzielte Thomas Fetschele, dem die von der Gäste-Torhüterin abgewehrte Scheibe gegen den Fuß prallte, das 1:0 für den ECP. Nun waren die Augsburger richtig angestachelt und erhöhten das Tempo. Angriff auf Angriff rollte auf das Peitinger Tor. In der 36. Spielminute mußte sich unser hervorragend haltender Torwart Philipp Wieland dann mit dem 1:1 erstmals geschlagen geben. Auch danach stürmten die Gäste weiter.
Sehr unglücklich fiel dann bei 39:49 Min. das 1:2 für den AEV. Mit diesem, nach dem Spielverlauf auch gerechten Zwischenstand ging es dann zum zweiten Mal in die Kabinen. Auch im letzten Drittel wurde unsere Mannschaft in der Abwehr stark gefordert. Mit Mann und Maus wurde das eigene Tor verteidigt. Begünstigt durch zwei individuelle Fehler unserer Mannschaft gelangten die Gäste dann endgültig auf die Siegesstraße. Bei 47:03 bzw. 49:50 Min. fielen zwei weitere Gegentreffer zum 1:4.
In der 53. Spielminute sahen die Zuschauer mit den 2:4 ein kurioses Tor. Unsere Knaben waren wegen zweier Strafen nur mit drei Spielern auf dem Eis und versuchten ein weiteres Gästetor zu verhindern. Zunächst kam Thomas Fetschele an die Scheibe und leitete diese an Markus Czogallik weiter, der einen Befreiungsschlag durch die Mitte spielte und dabei genau in den Lauf des startenden Felix Wohlhaupter paßte, der sich im Rücken der Augsburger davongestohlen hatte. Per Alleingang machte sich unsere Nr. 16 auf den Weg und konnte die Möglichkeit zum zweiten Peitinger Treffer verwerten. In der 55. Spielminute vollendeten die Augsburger einen schnellen Angriff zum Endstand von 2:5. Trainer Tobias Hans nach der Begegnung: „Der Augsburger Sieg geht absolut in Ordnung. Gegen die starke Mannschaftsleistung der Gäste hatten wir keine reelle Chance. Für die nächsten Spiele müssen wir hart im Training arbeiten, damit wir unser Niveau wieder steigern können, denn nur dann haben wir gegen die vorderen Mannschaften eine Siegeschance.“