Jugend (U 18 - Bayernliga)

03.12.2013 - 18:21

Im Heimspiel gegen Weiden lange Zeit ebenbürtig

Auswärtsspiel in Geretsried kurzfristig ausgefallen - Entscheidung fällt erst im Schlußdrittel zugunsten der Gäste!

Durch die Spielabsage der Auswärtspartie in Geretsried hatte die ECP-Jugend am vergangenen Wochenende nur eine Begegnung zu absolvieren. Am Sonntag, 01.12. gastierte der 1. EV Weiden in der Peitinger Eissporthalle. Die Gäste hatten am Vortag zuhause gegen Tabellenführer Miesbach knapp mit 1:3 verloren und standen deshalb unter Zugzwang um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Unsere Jungs boten dem Favoriten durch viel kämpferischen Einsatz lange Zeit die Stirn.
Im Anfangsdrittel konnte unser Team zweimal in Führung gehen. Die Weidener ließen sich aber nicht abschütteln und glichen beide Male wieder aus, so daß es nach 20 Minuten leistungsgerecht 2:2 Unentschieden stand. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Zunächst legten die Gäste bis zur 28. Minute zwei Treffer vor und zogen auf 2:4 davon. Mit dem 3:4 Anschluß- treffer in der 30. Spielminute konnte unsere Jugend die Partie wieder spannend machen. Dieser Zwischenstand hatte auch nach 40 Minuten noch Bestand. Im letzten Drittel verlor unser Team dann leider den Faden und machte es dem Favoriten relativ leicht um bis zur 52. Minute auf 3:7 zu erhöhen.
Nur noch kosmetischen Wert hatte das 4:7 des ECP in der 56. Spielminute.
Am kommenden Samstag, 07.12. empfangen Kapitän Elias Maier & Co. um 13.00 Uhr den EC Bad Tölz in der heimischen Eishalle. Das erste Aufeinandertreffen mit den Isarwinklern endete mit einer 0:3 Auswärtsniederlage am 02.11.2013.

EC Peiting – 1. EV Weiden 4:7 (2:2;1:2;1:3)

Torfolge:
1:0 (04:02 Min.) Fabian Dietz (Steven Wagner/Louis Latta)
1:1 (09:04 Min.) Philipp Siller (Maximilian Zierock/Michael Breyer)
2:1 (13:26 Min.) Maximilian Finsterwalder (Michael Krönauer/Leon Axtner)
2:2 (15:52 Min.) Christoph Rogenz (Radek Rovensky/Felix Schwarz)
2:3 (22:38 Min.) Philipp Siller (Maximilian Zierock)
2:4 (27:25 Min.) Phlipp Siller (Michael Breyer)
3:4 (29:57 Min.) Shahmir Baloch (Simon Fetschele/Leon Axtner)
3:5 (47:13 Min.) Radek Rovensky (Maximilian Zierock)
3:6 (49:24 Min.) Radek Rovensky (Maximilian Zierock/Christoph Rogenz)
3:7 (51:41 Min.) Michael Breyer (Daniel Smazal/Philipp Siller)
4:7 (55:27 Min.) Louis Latta (Steven Wagner/Fabian Dietz)

Strafen:
ECP 2 Min., Weiden 2 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check gegen Kopf- oder
Nackenbereich)

Zuschauer: 65

Verstärkt durch einige Akteure der spielfreien Schülermannschaft startete unsere Jugend voller Elan in die Partie gegen die Oberpfälzer. Auch in spielerischer Hinsicht konnte unsere Mannschaft mit den Gästen mithalten. Nicht unverdient brachte Fabian Dietz den ECP in der 5. Spielminute mit 1:0 in Front. Die Weidener konnten in der 10. Spielminute zum 1:1 ausgleichen, doch schon in der 14. Min. war Maximilian Finsterwalder zum 2:1 für die rot-weißen Farben erfolgreich. Auch diesen Vorsprung konnte unsere Jugend nicht allzulange halten, denn in der 16. Minute schlug die Scheibe hinter Goalie Andreas Magg zum 2:2 Gleichstand ein. Im Mittelabschnitt konnten die Gäste dann auf 2:4 davonziehen. Doch mit dem 3:4 von Shahmir Baloch in der 30. Spielminute wurde der Anschluß wieder hergestellt. Auch zu Beginn des Schlußdrittels hatte unsere Mannschaft noch einige Torchancen. Urplötzlich kam dann der Bruch im Peitinger Spiel. Die Kampfbereitschaft in unserer Truppe war wie weggeblasen und die Weidener konnten innerhalb von gut 4 ½ Minuten mit drei Treffern zwischen der 48. und 52. Minute bis auf 3:7 davonziehen. Mit einer Auszeit versuchte ECP-Trainer Hans Schmaußer seine Mannen neu einzustellen. Aber der Rückstand war natürlich zu groß um in den verbleibenden Minuten noch eine erfolgreiche Aufholjagd zu starten. In der 56. Spielminute sorgte Louis Latta mit dem 4:7 für den Endstand in der wohltuend fairen Partie. „Mit unserer Leistung in den ersten beiden Dritteln bin ich absolut zufrieden. Leider konnten wir unser Niveau im Schlußdrittel nicht halten. Hier fehlte es auch am letzten Willen und Biss bei meinen Jungs. Insgesamt geht der Weidener Sieg voll in Ordnung.“ – so ECP-Coach Hans Schmaußer nach dem Spiel.