3. BEV-Turnier am 24.11.2013 in Kaufbeuren
Nach drei Wochen Turnierpause trafen sich die Teams aus Peiting, Germering und Füssen mit Gastgeber ESV Kaufbeuren zum dritten BEV - Vergleich dieser Saison.
Unsere Mannschaft mußte aufgrund von Krankheiten mehrere Spieler ersetzen. Dies war die Chance für vier U 8 – Akteure, die ebenfalls mit von der Partie waren.
Gleich zum Start des Turniers ging es gegen den vermeintlich schwersten Konkurrenten Kaufbeuren. Anfangs lief in den Peitinger Reihen nicht viel zusammen und so lag unsere Truppe nach 10 Minuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Davon ließen sich unsere Kleinstschüler aber nicht entmutigen, sondern „bissen“ sich regelrecht ins Spiel zurück. Mit viel Einsatz wurden Torchancen im Überfluss erarbeitet und mit zwei schönen Kombinationen und erfolgreichen Torschüssen wurde der 2:2 – Gleichstand geschafft. Nun wogte das Geschehen hin und her. Beide Teams hatten den Führungstreffer auf dem Schläger. Mit einem schönen Zusammenspiel sorgten Moritz Zöller und Niklas Greil für das 3:2 zugunsten des EC Peiting. Im Anschluss wurde es richtig spannend. Die Kaufbeurer drängten mit Macht auf den Ausgleich, aber unsere Mannschaft verteidigte geschickt und ließ nicht viel zu. Fast war die Zeit dann abgelaufen als es doch noch passierte. Eine Unordnung vor dem Peitinger Tor bestraften die Kaufbeurer mit dem 3:3 Endstand.
In Spiel 2 des Tages hieß der Gegner Füssen. Schnell bekam unsere Mannschaft die Partie unter Kontrolle und folgerichtig hieß es zwischenzeitlich 6:1 für den ECP. Mit der klaren Führung im Rücken wurden unsere Kleinstschüler etwas nachlässig. So gelang es den Füssenern bis zum Spielende noch etwas „Ergebniskosmetik“ zu betreiben. Aber auch unsere Jungs trafen noch ins Schwarze, so dass bei Ertönen der Schlusssirene ein deutlicher Peitinger 8:4 – Sieg zu Buche stand.
In der letzten Begegnung gegen Germering ging es für unsere Mannschaft dann um den Tagessieg. Voll konzentriert wurde hart gearbeitet und um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Die Germeringer profitierten von einem dummen Fehler unseres Teams und gingen mit 0:1 in Front. Dieser Gegentreffer brachte die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil aber nicht vom Spielplan ab. Weiterhin wurden viele Torchancen herausgespielt und mit zwei Toren (1 x nach einer schönen Kombination, 1 x per starker Einzelleistung) wurde die Partie gedreht. Durch den 2:1 – Sieg sicherte sich unser Kleinstschülerteam den Gesamtsieg des Tages.
Auch in diesem Turnier überzeugte unsere Kleinstschülermannschaft vollauf. Die vier U 8 – Spieler
(3 x Jahrgang 2006 und 1 x Jahrgang 2007) machten ihre Sache richtig gut.
Die Tore für den ECP erzielten:
Niklas Greil (7), Moritz Zöller (4), Moritz Eberle (1), Marijan Bentenrieder (1)
K. Podack / W. Fetschele