1. Mannschaft

29.11.2013 - 21:53

Lange geführt …

...und doch verloren! Der EC Peiting lässt in Regensburg Punkte liegen: 2 zu 3 n. P.

„Hoffentlich trauert Peppi Heiß den vergebenen dicken Chancen am Ende nicht nach!“ orakelte Radioreporter Werner Hoyer Mitte des zweiten Drittels. Und seine Befürchtungen wurden kurz vor Schluss bittere Wahrheit, denn der ECP hatte zweimal geführt (0:1 und 1:2), musste sich am Ende in einem schwachen Spiel dann doch geschlagen geben. „So ein Mist!“ entfuhr es dann auch einem hörbar frustrierten Hoyer.

Michael Fröhlich (3. Minute) und Dominic Krabbat (41.) hatten getroffen, aber: 56 (!) Sekunden vor Schluss gelang den Donaustädtern der Ausgleich bei 6 gegen 4, als Torhüter Cinibulk seinen Kasten geräumt hatte und Florian Simon in der Kühlbox hatte platznehmen müssen.

In der OT passierte – wie das gesamte Spiel über – fast nichts (zwischendurch setzte es gar Pfiffe der EVR – Fans gegen die eigene Mannschaft), im Penaltyschießen trafen Petr Fical und Lukas Heger für den EVR, während Michael Fröhlich und Florian Stauder für unser Team vergaben!

Schiedsrichter Mario Linnek griff am Spielende in die Partie ein: erst gab er einen umstrittenen Treffer (Schlittschuhtor) trotz heftigster Proteste unter Anderem von Florian Hechenrieder, im Penaltyschießen brachte er Michi Fröhlich aus dem Rhythmus, indem Linnek unangemessen lange den Versuch nicht freigab.

Sei es drum, Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt und am Sonntag kommt Aufsteiger Bayreuth (18 Uhr, Eishalle Peiting).

Jetzt ist es Zeit für das Juniorenderby unserer „Youngguns“ gegen Peißenberg. Samstag, 19:30 Uhr, wir sehen uns also morgen!

Simon Fritzenschaft