1. Mannschaft

24.11.2013 - 21:33

Laufschule ein Riesenerfolg!

Zum Auftakt der Laufschule kamen mehr als 100 Kinder!

„Das war der reine Wahnsinn heute (im positiven Sinne)!“ freute sich ECP – Kapitän Gordon Borberg. Zum Auftakt der Laufschule 2013 / 14 waren mehr als 100 Kinder ins Eisstadion gekommen, um das Eislaufen zu lernen. „Normalerweise kamen immer rund 40 Kinder, heute waren wir mehr als doppelt so viele! Es tut uns leid, dass da die individuelle Förderung teilweise etwas gelitten hat, aber für die nächsten Termine stocken wir unser Trainerteam auf!“ verspricht Borberg, der von Spielern der ersten Mannschaft und vom Kooperationspartner Bad Bayersoien unterstützt wurde.

„Wir hatten ganz Kleine dabei, die zum ersten Mal auf dem Eis waren, Kinder, die schon besser laufen und welche, die bereits richtig fortgeschritten sind. Es hat uns viel Spaß gemacht und den Kids auch, wenn ich das richtig gesehen habe!“ so Borberg weiter.

Wann startet die Laufschule? Immer Sonntags von 9:00 bis 10:30 Uhr am 1., 8., 15., 22., 29. Dezember und am 5. Januar 2014. Es ist keine Voranmeldung nötig, die Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich (Unkostenbeitrag 2,50 Euro pro Einheit). “Kinder, wenn Ihr Lust habt, Eislaufen zu lernen, dann kommt vorbei, so oft Ihr könnt und möchtet! Bringt bitte angemessene Kleidung mit, also dicke Jacken, Schneeanzüge, Ski- oder Fahrradhelme, Hand- und Schlittschuhe und schon können wir gemeinsam loslegen! Die Jungs und ich freuen uns auf Euch!”

Simon Fritzenschaft