Jugend (U 18)

19.11.2013 - 11:14

Sieg gegen Topteam!

Tabellenführer gestürzt – hervorragende kämpferische Leistung bringt verdienten Heimsieg gegen den TEV Miesbach!

Obwohl nur mit einer Minitruppe von 2 Torhütern und 10 Feldspielern angetreten, gelang unserer Jugend die große Überraschung mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den TEV Miesbach. Damit mussten die Schlierachstädter ihre erste Saisonniederlage überhaupt hinnehmen und gleichzeitig revanchierten sich unsere Jugendlichen für die 3:7 Auswärtsniederlage vom 13.10.2013.

Gestützt auf den sehr starken Torhüter Andreas Magg, der (wie schon vor Wochenfrist) einen „Shut-Out“ verbuchen konnte, kämpfte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit beherzt. Für den entscheidenden Treffer in einer absolut fairen Auseinandersetzung sorgte Maximilian Rohrbach in der 30. Spielminute auf Zuspiel von Tobias Dietz. Diesen knappen Vorsprung verteidigten unsere Mannen bis zum Ertönen der Schlusssirene aufopferungsvoll.

Trainer Hans Schmaußer nach der Partie: „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Heute hat jeder für jeden gekämpft. Dieser Sieg sollte uns auf alle Fälle Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben. Nun genießen wir den Moment und lenken dann unsere ganze Aufmerksamkeit auf unser nächstes schweres Spiel zuhause gegen Deggendorf. Dort haben wir ebenfalls nichts zu verlieren.“

Spielstatistik:

EC Peiting  – TEV Miesbach        1:0 (0:0;1:0;0:0)

Torfolge: 1:0 (29.22 Min.) Maximilian Rohrbach (Tobias Dietz)
Strafen: ECP 8 Min., Miesbach 4 Min.
Zuschauer: 45

Klaus Podack