1. Mannschaft

16.11.2013 - 13:30

Stellungnahme des EC Peiting

Zwei kritische Leserbriefe in den Schongauer Nachrichten! Beide wohl gefälscht....

„Es ist schade, dass in der heutigen Zeit auf diese Weise versucht wird, Unfrieden in die Mannschaft zu bringen! Kritik ist in Ordnung, aber bitte auf vertretbaren Wegen!“ ist Vereinsvorstand Gerhard Weyrich zur Zeit etwas angefressen.

Worum geht es? Diese Woche waren in den Schongauer Nachrichten zwei Leserbriefe erschienen, die zum Teil schwere (wenn auch in Teilen berechtigte) Kritik an der sportlichen Leistung unseres Jubiläumsteams vorgebracht hatten. Dass die Ergebnisse bis gestern nicht vollständig unseren Wünschen entsprachen, und niemand, am allerwenigsten Team und Trainer, mit Tabellenplatz 6 zufrieden sein konnte und wollte, ist klar und das akzeptieren die Verantwortlichen auch. „Aber dass zwei offensichtlich gefälschte Leserbriefe von ein und demselben Verfasser derart negative Stimmung betreiben sollen, das macht uns betroffen!“ sind sich Gerhard Weyrich und Peter Gast einig. „Schön, dass die Mannschaft gestern bereits die erste richtige Antwort auf dem Eis geben konnte und sich damit auch vor ihren Coach gestellt hat. Wir wollten uns mit den Schreibern auseinander setzen und mussten feststellen, dass es weder den Einen, noch den Anderen gibt.“ so Weyrich weiter.

Die Schongauer Nachrichten veröffentlichten heute bereits eine Gegendarstellung und Entschuldigung und versprachen, in Zukunft strenger zu prüfen, wo (vermeintliche) Leserbriefe ihren Ursprung haben.

Kritik ist gut und angebracht, Stimmungsmache gegen einzelne Personen und ein Team, das Anschluss an die Tabellenspitze hält ist schlicht und einfach deplatziert!

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere Erfolge, der erste Schritt in die richtige Richtung ist mit dem Erfolg gegen Tabellenführer Freiburg (2:1) am Freitag bereits getan!

Gerhard Weyrich
1. Vorstand