9 Spiele, 9 Siege!
Und jetzt kommt einer der Verfolger an die Peitnach!
Es ist eine beeindruckende Bilanz, die unsere „Youngguns“ da auf das Eis bringen in dieser Saison! Volle Punkteausbeute, weiße Weste, 65 zu 14 Treffer und seit Coach Stefan Ihsen wieder da ist saisonübergreifend keine Niederlage. Da waren deutliche Siege mit dabei: 11 zu 3 in Schwenningen, 11 zu 0 gegen den AEV, 9 zu 0 in Ravensburg! Und auch das erste Spiel gegen den Tabellendritten, den EHC Klostersee aus Grafing konnte mit 1 zu 3 gewonnen werden. „Wir wollen so lange wie möglich keine Punkte hergeben!“ sagt Goalie Marc Henne.
Nicht nur die Zahlen des Teams sind klasse, auch die Einzelspieler drücken der Liga gerade ihren Stempel auf: Thomas Fischer (gestern noch mit gutem Kampf in der ersten Mannschaft) führt die Scorerliste an mit 24 Punkten, dahinter Anton Radu mit 22 Zählern und Peter Disl mit 6 Treffern und 13 Assists oder Florian Höfler mit 13 Punkten – soweit das teaminterne Ranking. Das reicht auch für die ersten drei Plätze ligaweit! Mit Florian Höfler, Korbinian Lukschanderl und Robert Wittmann finden sich drei weitere Junioren in den „Top Ten“.
Die Grafinger haben bereits ein Spiel mehr absolviert und 10 Punkte Rückstand – und dennoch dürfen Kapitän Lukschanderl und Co keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen!
Heute um 19:30 Uhr beginnt also das Spitzenspiel: ECP gegen EHCK – in unserer Eishalle.
Simon Fritzenschaft