„10 von 10“! …weiter unbesiegt!
Die Junioren bleiben auch im 10. Vergleich siegreich!
3:2 (0:0 / 2:1 / 1:1) – die blütenweiße Weste bleibt auch gegen den EHC Klostersee erhalten. Die Ihsen – Truppe führt also die Tabelle in der JBL weiter ohne Punktverlust an: dank der Treffer von Peter Disl, Florian Höfler und Thomas Fischer sind die Statistiken weiter makellos, 10 Spiele, 10 Siege, 68 zu 16 Tore (6,8 zu 1,6 im Durchschnitt) …
Coach Stefan Ihsen dürfte derzeit mehr damit beschäftigt sein, die Euphorie nicht zu groß werden zu lassen, denn es ist einfach noch sehr früh in der Saison!
In einem klasse Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute hochspannend war, setzte sich am Ende die einen Tick cleverere Mannschaft durch. Der EHCK hielt sehr gut dagegen, taktisch gut eingestellt, diszipliniert und mit viel Kampfgeist. Der EC Peiting stand diesen Attributen aber in nichts nach und zeigte spielerisch einen Hauch mehr. Schnelle Angriffe beiderseits, harte Checks, schöne Paraden. Und bereits im ersten Drittel zeigte Kapitän Korbinian Lukschanderl, dass es heute nur mit „Kratzen und Beißen“ gehen würde: erst wurde er gefoult, dann weiter mit dem Stock bearbeitet, bis ihm der Geduldsfaden riss – die Folge: ein „eins gegen eins“ – Faustkampf, klarer Sieger: die rote Ecke!
Als erstes tanzte Peter Disl die Grafinger Verteidiger aus und schob ein, Peitings zweiter Treffer wurde von Florian Höfler markiert, der einen kurzen Querpass trocken per Direktschuss verwertete, Treffer Nummer 3 gelang Thomas Fischer – Sack zu! Grafing kurz vor Schluss noch mit der Möglichkeit zum Ausgleich per Penalty, der allerdings kläglich über die Querlatte gelupft und somit vergeben wurde.
Jetzt geht es am kommenden Wochenende (ähnlich wie bei der ersten Mannschaft) mit dem Freiburg – Doppel weiter… Nur sind hier die Vorzeichen anders: der EC Peiting reist als Tabellenführer an, Freiburg ist derzeit auf Rang 4.
Simon Fritzenschaft