Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

12.11.2013 - 13:41

Kampfgeist wird belohnt!

Trotz mehrmaligem Rückstand letztlich noch 6:6 - Unentschieden zuhause gegen Germering – nächstes Wochenende auswärts beim noch sieglosen ERC Sonthofen 1999

Eine Woche nach der hohen Heimniederlage gegen Füssen empfingen die Schützlinge des Trainer – Duos Werner Schneider / Martin Sutter die Wanderers Germering. Die Besucher bekamen eine überaus spannende Auseinandersetzung geboten, in der unsere Jungs und Mädels lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen mußten. Bis zur 50. Spielminute lag unser Team mit 4:6 Toren hinten, bevor mit einem beherzten Schlußspurt und zwei Treffern noch das 6:6 – Remis gesichert wurde. Am nächsten Samstag, 16.11.2013 müssen unsere Kleinschüler beim ERC Sonthofen antreten.
Die Allgäuer haben bisher alle ihre vier Partien verloren. Trotzdem sollte unsere Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen, denn gerade gegen vermeintlich „leichte“ Kontrahenten kann es sonst ein böses Erwachen geben.

Nachstehend der Spielbericht:

EC Peiting – Wanderers Germering 6:6 (1:2;1:1:4:3)

Tore:
Maximilian Glötzl (2), Quirin Zörr, Maximilian Weber, Jakob Jörg, Kilian Mergenthaler

Beihilfen:
Markus Schweiger (2), Maximilian Weber, Florian Schneider

Strafen:
ECP 10 Min., Germering 8 Min.

Nicht besonders gut kamen unsere Kleinschüler gegen Germering aus den Startlöchern. Nach genau 1:47 Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Dieses Gegentor lähmte das Spiel unserer Mannschaft deutlich. Die ECP – Abwehr stand mehrfach zu weit vom Gegner weg und die gegnerichen Stürmer hatten viel Platz, um unsere Torhüterin Julia Becker mit Schüssen einzudecken. So war es wenig verwunderlich, daß die Germeringer in der 13. Minute sogar noch das 0:2 nachlegen konnten. Gegen Drittelende fanden unsere Cracks besser in die Partie. Lohn der Bemühungen war der 1:2 Anschlusstreffer (17:51 Min.) durch Quirin Zörr.

Zum Start in den Mittelabschnitt präsentierte sich unser Team dann wesentlich ausgeschlafener. Die Anweisungen der Trainer wurden umgesetzt und die Partie verlief sehr ausgeglichen. Unsere Gäste konnten in der 36. Minute auf 1:3 erhöhen, doch in Überzahl verkürzte Maxmilian Weber bei 38:06 Minuten auf 2:3. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann zur zweiten Pause in die Kabine.

Im Schlussdurchgang überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst traf Maximilian Glötzl in der 46. Minute zum verdienten 3:3 Ausgleich. Lange währte die Freude im Peitinger Lager aber nicht, denn schon in der 48. Minute fing sich unser Team innerhalb von nur sieben Sekunden zwei weitere Gegentore ein und lag mit 3:5 im Hintertreffen. Sehr wichtig der erneute Anschlußtreffer nur eine knappe Minute später durch Jakob Jörg zum 4:5. Auch dieser ECP – Torjubel war kaum verhallt, da stand es 51 Sekunden später schon wieder 4:6 aus Peitinger Sicht. Abermals zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion. Kaum eine Minute nach dem letzten Gegentor brachte Kilian Mergenthaler seine Farben in Spielminute 50:42 wieder auf 5:6 heran. Dieser Treffer motivierte unsere Jungs und Mädels sichtlich. Mit Macht wurde auf den Ausgleich gedrängt. In der 57. Minute dann endlich der verdiente Lohn für die Anstrengungen. Maximilian Glötzl versenkte die Scheibe zum vielumjubelten 6:6 Ausgleichstreffer im gegnerischen Gehäuse. Dabei blieb es dann auch bis zum Ertönen der Schlusssirene. „Kein Spiel für schwache Nerven. Wir sind im ersten Drittel schlecht gestartet und lagen verdient hinten. Immer wenn wir wieder herangekommen sind haben wir den Gegner durch eigene Fehler stark gemacht. Die Germeringer haben unsere Einladungen auch dankend angenommen. Lobenswert der Kampfgeist und Einsatz meiner Truppe. Auch die schnellen Gegentore nach jedem Anschlusstreffer haben uns nicht entmutigt. Letztlich ist das Unentschieden für beide Teams verdient, wenngleich wir uns insgeheim schon mehr ausgerechnet hatten.“ – so ECP – Trainer Werner Schneider nach Spielschluss.

K. Podack / W. Fetschele