Jugend (U 18)

07.11.2013 - 12:58

Auch im dritten Auswärtsspiel keine Punkte

0:3 Niederlage in Bad Tölz nach schwachem Schlussdrittel – am nächsten Wochenende zwei Heimspiele gegen Erding und Memmingen.

Ohne Zählbares kehrte das ECP-Jugendteam aus dem Isarwinkel zurück. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, denn dem Trainergespann Schmaußer/Bachmeier stand nur ein Mini-Aufgebot von 10 Feldspielern und 1 Torwart zur Verfügung. Lange Zeit hielt unsere Truppe die Partie offen und so stand es nach 40 Minuten immer noch 0:0 Unentschieden. Die Entscheidung fiel dann im Schluß-abschnitt. Kurioserweise war ein nicht eingeplanter Torwartwechsel bei den Gastgebern anscheinend der Knackpunkt des Spiels. Die Bad Tölzer waren verletzungsbedingt gezwungen ihre Torhüter durch eine Feldspielerin (44. Minute) zu ersetzen. Ab diesem Zeitpunkt lief bei unserer Jugend überhaupt nichts mehr zusammen, während die Tölzer beherzt für ihre „neue Torfrau“ kämpften. Nach zwei Strafzeiten gegen den ECP in der 47. Minute trafen die Gastgeber bei doppelter Überzahl bei 47:02 Min. zum 1:0. Das 2:0 bei 48:48 Min. bedeutete dann schon die Vorentscheidung. Unsere Mannschaft erarbeitete sich keine nennenswerte Torchance mehr und mußte bei 56:20 Min. sogar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Spielstatistik:

EC Bad Tölz – EC Peiting        3:0 (0:0;0:0;3:0)
1:0 (47:02 Min.) Anton Eimansberger (Valentin Friedl – 5:3)
2:0 (48:48 Min.) Kilian Disl (Hannes Schorer – 4:4)
3:0 (56:20 Min.) Mathias Mayr (Kilian Disl)

Strafen: Bad Tölz 8 Min., ECP 8 Min.

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt. Mit einer disziplinierten und konzentrierten Leistung wurde die Begegnung lange Zeit ausgeglichen gestaltet. Mit einem starken Rückhalt, Andreas Magg, im Tor wurde nach 40 absolvierten Minuten ein verdientes Remis gehalten. Bei 43:37 Minuten verletzte sich der Tölzer-Torhüter (an dieser Stelle gute Besserung) und musste ausgewechselt werden. Nach längeren Unterredungen übernahm eine Tölzer Stürmerin den Torwartjob. Warum unsere Jugendlichen exakt ab diesem Zeitpunkt jede Laufbereitschaft einstellten und keinen Siegeswillen mehr zeigten bleibt rätselhaft. Wie oben erwähnt gingen die kämpferisch überzeugenden Tölzer in der 48. Minute bei doppelter Überzahl mit 1:0 in Führung. Danach erfolgte kein Aufbäumen der Peitinger Jugend. Als beide Teams jeweils nur vier Akteure auf dem Eis hatten gelang den Tölzern mit dem 2:0 (49. Minute) die Vorentscheidung. So plätscherte das Spiel in der Folgezeit dahin. Die Gastgeber herrschten das Geschehen und unsere Mannschaft ergab sich fast wehrlos ihrem Schicksal. In der 57. Minute fiel dann der Treffer zum 3:0 Endstand für den EC Bad Tölz.

„Heute wäre mehr dringewesen. Bis zur 43. Minute war unsere Leistung absolut in Ordnung. Danach ist der Faden total gerissen. Hervorheben möchten wir heute auf jeden Fall unseren Torhüter Andreas Magg, der trotz einer grippalen Schwächung uns lange Zeit im Spiel gehalten hat. Nun haben wir zwei Heimspiele gegen Erding und Memmingen vor der Brust. Diese beiden Gegner haben auch noch keine Bäume ausgerissen. Wir müssen in den beiden Spielen unbedingt punkten, damit wir vom Tabellenende wegkommen.“ – so das ECP-Trainerduo Schmaußer / Bachmeier nach der Partie.

Klaus Podack