Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

05.11.2013 - 11:57

Ungefährdeter Heimerfolg gegen Germering

Abwehrverhalten läßt Wünsche offen

Gegen die Wanderers Germering fuhren die ECP-Knaben einen 9:6 Pflichtsieg ein. Der Gegner war kein richtiger Prüfstein und konnte nur durch sehr leichtfertige Peitinger Defensivarbeit ein schmeichelhaftes Endergebnis erreichen. Die gesamte Partie war von Hektik geprägt und unsere Knaben beschränkten sich darauf immer wenn es nötig war das Tempo etwas zu erhöhen und wieder den ein oder anderen Treffer draufzulegen.
Weiter geht es für das Team von Trainer Tobias Hans erst am 16.11.2013 mit der Auswärtspartie beim ESV Kaufbeuren, den man im ersten Aufeinandertreffen zuhause deutlich mit 10:3 Toren geschlagen hat.

Nachstehend der Spielbericht:

EC Peiting – Wanderers Germering 9:6 (3:1;3:2;3:3)

Tore:
Luis Üffing (4), Markus Wohlgemuth (2), Leon Hartl, Thomas Fetschele,
Sami Baloch

Beihilfen:
Thomas Fetschele (2), Markus Schweiger, Tim Mühlegger, Maximilian
Glötzl, Luis Üffing

Strafen:
ECP 10 + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – unnötige Härte
Germering 12 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – unnötige
(Härte)

Einen Blitzstart legten die ECP-Knaben gegen Germering hin. Bereits bei 1:07 Min. traf Kapitän Luis Üffing zum ersten Mal in die gegnerischen Maschen. Gut zwei Minuten danach erhöhte Markus Wohlgemuth auf 2:0 für Peiting. Einen ersten Flüchtigkeitsfehler im Abwehrverhalten nutzten die Gäste in der 6. Spielminute zum 2:1 Anschluß. Nur 48 Sekunden später stellte wiederrum Markus Wohlgemuth mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Im Anschluß plätscherte die Begegnung etwas dahin und so fiel bis zur ersten Drittelpause kein weiterer Treffer mehr. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 29. Minute ehe Leon Hartl auf 4:1 erhöhen konnte. Bedingt durch sehr offensives Abwehrverhalten auf Peitinger Seite gelang den Gästen mit zwei Toren bis zur 33. Minute der 4:3 Anschluß. Jetzt wurde wieder für ein paar Minuten Gas gegeben und durch Tore von Luis Üffing und Thomas Fetschele zogen unsere Knaben auf 6:3 davon. Zu Beginn des letzten Drittels schossen
Luis Üffing und Sami Baloch innerhalb von 11 Sekunden die Tore 7 und 8 für den ECP (41. Minute). Bis zum Spielende erlaubten unsere Knaben dem Gegner noch drei weitere Tore und schossen auch selbst noch ein Tor, so daß beim Ertönen der Schlußsirene ein 9:6 Heimsieg auf der Anzeigentafel zu lesen war. ECP-Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Heute bin ich nicht besonders zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Auch gegen vermeintlich schwache Gegner erwarte ich eine konzentrierte Leistung. Nur Einzelaktionen bringen keinen Erfolg. Unser Zusammenspiel war auch nicht besonders gut. Warum die Schiedsrichter kurz vor Ende bei einer kleinen Handgreiflichkeit das Strafmaß einer „Schlägerei“ anwenden verstehe ich nicht. Auf jeden Fall müssen wir uns im Bereich Konzentration und Kombinationsspiel deutlich steigern.“