Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

05.11.2013 - 09:44

Ein Tag zum Vergessen

Empfindlich hohe 0:10 Heimniederlage gegen den EV Füssen – Chance zur Wiedergutmachung am 09.11.2013 zuhause gegen Germering

Eine herbe Heimschlappe mußten unsere Kleinschüler gegen den EV Füssen einstecken. Der Gegner war hochmotiviert und unserem Team in allen Belangen überlegen. Bereits in der 6. Spielminute gerieten unsere Kleinschüler mit 0:1 in Rückstand. Mit drei weiteren Toren zwischen der 11. und 14. Minute zogen die Füssener auf 0:4 davon. Die Truppe von Werner Schneider/Martin Sutter fand überhaupt nicht zu ihrem Rhythmus und war meist einen Schritt zu spät dran. Daran änderte sich auch im Mittelabschnitt nicht viel. In der 22. Minute fiel das 0:5. Die wenigen Peitinger Möglichkeiten wurden eine sichere Beute des EVF-Torhüters. Wie man Chancen nutzt zeigten die spielfreudigen Gäste in der Folgezeit eindrucksvoll. Mit Toren in der 31./32. und 38. Minute schraubten die Füssener das Ergebnis bis Drittelende auf 0:8 in die Höhe. Auch im Schlußdrittel das gleiche Bild. Füssen jederzeit Herr in der fremden Halle. Die Gegenwehr der Peitinger Kleinschüler war nicht mehr besonders groß.
Nach dem 0:9 in der 43. Minute wollte man wenigstens eine zweistellige Niederlage vermeiden. Doch auch dieses Vorhaben scheiterte, denn den Gästen gelang exakt fünf Sekunden vor der Schlußsirene noch der 0:10 Endstand. Trainer Werner Schneider nach Spielende: „Solche Tage gibt es im Sport.
Heute hätten wir noch ewig spielen können und trotzdem kein Tor geschossen. Unser Gegner war uns total überlegen und wir haben eine wirklich schlechte Leistung abgeliefert. Jetzt müssen wir diese Niederlage wegstecken und positiv nach vorne schauen.“

Nachstehend der Spielbericht:

EC Peiting – EV Füssen 0:10 (0:4;0:4;0:2)

Tore und Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
ECP 18 Min. + 10 Min. (Check von hinten)
Strafen: Füssen 14 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf- u. Nackenbereich)