Erstes BEV – Turnier am 27.10.2013 in Peiting
Durchwachsenes Gesamtergebnis ...
Am Sonntag, 27.10. trafen sich neben unserer Mannschaft die Kleinstschülerteams aus Füssen, Kaufbeuren und Germering zur ersten Auflage der BEV-Turnierrunde. Im Auftaktspiel ging es für unser Team gegen den EV Füssen. Dabei fanden unsere Jungs und Mädels gut in die Partie und überzeugten mit hoher Laufbereitschaft und großem Kampf. Verdientermaßen beherrschte man den Gegner klar und gewann schlußendlich mit 5:1 Toren.
Zum zweiten Vergleich wartete dann mit dem ESV Kaufbeuren eine sehr hohe Hürde.In den ersten zehn Minuten hielt unsere Mannschat beherzt dagegen und ging sogar etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Anscheinend hatte dieser Rückstand den ESV Kaufbeuren richtig angestachelt, denn die Allgäuer gaben nun ordentlich Gas und beherrschten unsere Mannschaft nach Belieben. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich diese Überlegenheit auch in Toren niederschlagen würde. Bei der Schlußsirene stand eine hohe 1:8 Niederlage für den ECP auf der Anzeigentafel.
So ging es im abschließenden Turniereinsatz gegen die Wanderers Germering um den zweiten Platz des Tages. Die Partie war zu Beginn total offen. Nachdem die Germeringer in Führung gingen drängte unser Team mit Macht auf den Ausgleich. Doch auch beste Torchancen blieben ungenutzt. Und so kam es, wie es oft kommt. Selbst macht man die Tore nicht und der Gegner nutzt seine Möglichkeiten kaltschnäutzig aus. Deshalb war die deutliche 0:4 Niederlage für unsere Mannschaft doch sehr enttäuschend. Trotz der durchwachsenen Bilanz braucht sich unsere Mannschaft nicht zu grämen, denn es folgen ja noch weitere Turniere.
Die sechs Tore für den EC Peiting teilten sich Moritz Eberle, Marijan Bentenrieder, Gregor Gutmann, Niklas Greil, Fabian Köth und Marian Leinauer.
W. Fetschele