Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

28.10.2013 - 16:17

Toller Auftritt wird mit 3:2 Auswärtssieg im Spitzenspiel beim Augsburger EV belohnt!

Tabellenführung behauptet – nächster Einsatz am 02.11.2013 zuhause gegen den EV Füssen.

Das Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams in der Meldeklasse A hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Unserer Mannschaft merkte man schon vor der Begegnung die Anspannung deutlich an. Im ersten Drittel verlief die Partie absolut auf Augenhöhe und unsere Jungs und Mädels setzten die Vorgaben ihrer Trainer gut um. Kilian Mergenthaler hatte im ersten Abschnitt  zwei Alleingänge auf das gegnerische Tor. Leider vereitelte der starke Augsburger Keeper beide Chancen souverän. Besser machten es die „Jungpanther“, die einmal erfolgreich waren und so mit einem knappen Vorsprung zum ersten Mal in die Kabinen gehen konnten.

Zu Beginn des Mitteldrittels verstärkten die Gastgeber das Körperspiel, um unserem Team den Schneid abzukaufen. Doch die Schützlinge des ECP – Trainergespanns Werner Schneider / Martin Sutter hielten beherzt dagegen. In der 29. Spielminute bekam Maximilian Glötzl für einen Check eine umstrittene 2 + 10 Min. Strafzeit. Kurz darauf erhöhten die Augsburger auf 2:0. Wegen des Ausschlusses von Glötzl mußte die ECP – Abwehr nochmals umgestellt werden. Jetzt schlug die große Stunde von Kilian Mergenthaler. Diesmal hatte er mehr Schußglück als im ersten Drittel. Zweimal versenkte er die Scheibe im Augsburger Kasten und so hieß es nach 40 absolvierten Minuten verdient 2:2 Unentschieden.

Zum Schlußabschnitt hatte unser Team dann wieder alle Akteure zur Verfügung. In der 50. Spielminute „rächte“ sich Maximilian Glötzl für die strittige Hinausstellung im zweiten Drittel mit einer starken Einzelleistung und erzielte den 3:2 Führungstreffer des EC Peiting. Diesen Vorsprung verteidigte unser Team mit vereinten Kräften und konnte beim Ertönen der Schlußsirene über einen hochverdienten Sieg jubeln.

Trainer Werner Schneider nach dem Spiel: „Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben heute toll gekämpft und uns diesen Sieg redlich verdient. Jetzt genießen wir den Moment und dann konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel gegen Füssen. Schade, daß die Augsburger nach der Schlußsirene von Fairplay nichts mehr wissen wollten und der Großteil der Mannschaft meinem Team den Shakehands verweigert hat.“

 

Nachstehend der Spielbericht:

 

26.10.2013        Augsburger EV            –           EC Peiting       2:3 (1:0;1:2;0:1)

Tore: Kilian Mergenthaler (2), Maximilian Glötzl

Beihilfen: Ronja Hark, Florian Schneider, Niklas Holderied

Strafen: keine Angabe

Klaus Podack