Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

28.10.2013 - 08:45

Mit deutlichem 10:2 Heimerfolg die Tabellenführung verteidigt

ESV Kaufbeuren chancenlos – nächsten Samstag, 26.10. Spitzenspiel in Augsburg

Unsere Kleinschüler bleiben auch nach dem vierten Saison-Punktspiel ungeschlagen. Im Heimduell gegen den ESV Kaufbeuren legten Kapitän Maximilian Glötzl & Co. los wie die Feuerwehr und stellten mit einem 4:0 Anfangsdrittel sofort die Weichen auf Sieg. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts erhöhte unser Team per Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden auf 6:0 (22. Minute). Danach nahmen sich unsere Jungs und Mädels eine „kleine Auszeit“, die von den Gästen bis zur 30. Minute mit zwei Gegentreffern zum 6:2 Zwischenstand bestraft wurde. Danach gaben unsere Kleinschüler nochmals Gas und schraubten das Ergebnis bis zur zweiten Drittelpause auf 9:2 in die Höhe. Im Schlußdrittel markierte Jakob Jörg bei 40:20 Min. mit dem zehnten Peitinger Tor bereits den Endstand in dieser Partie.

Am kommenden Samstag, 26.10.2013 gastieren unsere Kleinschüler um 19.00 Uhr beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Augsburger EV (3 Spiele, 26:9 Tore und 6:0 Punkte). Eine höchst anspruchsvolle Aufgabe für unser Team. Natürlich werden die Schützlinge des Trainergespanns Werner Schneider / Martin Sutter versuchen auch diese schwere Hürde zu überspringen, um den „Platz an der Sonne“ zu verteidigen.

Nachstehend der Spielbericht:

EC Peiting – ESV Kaufbeuren 10:2 (4:0;5:2;1:0)

Tore:
Kilian Mergenthaler (3), Maximilian Glötzl (2), Jakob Jörg (2), Louis Postel,
Markus Schweiger, Niklas Holderied

Beihilfen:
Maximilian Glötzl (3), Louis Postel (2), Stefan Saal (2), Ronja Hark (2),
Kilian Mergenthaler, Florian Schneider, Markus Schweiger

Strafen:
ECP 8 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Mit viel Druck auf das gegnerische Tor starteten unsere Kleinschüler in die Heimpartie gegen die Allgäuer Gäste. Nach 2:05 Min. schoß Kilian Mergenthaler unser Team in Führung und nach der ersten Strafzeit gegen Kaufbeuren erhöhte Louis Postel in der 6. Spielminute auf 2:0 für den ECP. Der Gegner war mächtig beeindruckt von der Peitinger Angriffswelle und mußte in der 8. bzw. 10. Minute zwei weitere Gegentreffer schlucken. Der 4:0 Zwischenstand hatte auch nach 20 absolvierten Minuten noch Gültigkeit.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Wieder wurden die Kaufbeurer „kalt erwischt“, denn innerhalb von 19 Sekunden trafen Jakob Jörg und Kilian Mergenthaler in die gegnerischen Maschen. Mit dem 6:0 im Rücken wurde unser Team in der Defensive etwas nachlässig und erlaubte dem Gegner einige Torchancen. Die Sorglosigkeit in den ECP-Reihen nutzte der ESVK, um in der 25. und 30. Minute (trotz Unterzahl) auf 6:2 zu verkürzen. In der 32. Minute wechselte der ECP den Torhüter. Für Andro Wittich stand danach Julia Becker zwischen den Peitinger Pfosten. In der 34. Minute traf Niklas Holderied zum 7:2 und per „Shorthander“ erhöhte Maximilian Glötzl nach 37:32 Min. auf 8:2. Kurz darauf ließ Kilian Mergenthaler mit seinem dritten Tagestreffer noch das 9:2 für den ECP folgen.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels überraschten unsere Kleinschüler die Kaufbeurer erneut. Nur 20 Sekunden nach Wiederbeginn versenkte Jakob Jörg das Spielgerät zum zehnten Mal im gegnerischen Gehäuse. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten änderte sich bis zur Schlußsirene am Stand von 10:2 nichts mehr.

Trainer Werner Schneider nach dem Spiel: „Unsere Mannschaft hat die vorgegebene Marschroute hervorragend umgesetzt. Mit einer enorm guten Teamleistung haben unsere Jungs und Mädels im ersten Drittel den Grundstein für den Erfolg gelegt. Auch im zweiten Drittel haben wir bis auf einen kleinen Durchhänger weiterhin Gas gegeben und uns letztendlich mit dem hohen Sieg den verdienten Lohn gesichert. Für das nächste schwere Spiel in Augsburg sind wir sicherlich nicht unbedingt Favorit. Wenn wir aber als Team wieder funktionieren können wir auch beim AEV etwas reißen.“

Klaus Podack